![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hi
Ich hab mal ein Tutorial für das Jakarta Struts Framework geschrieben und stelle es hiermit der Community zur Verfügung. Es ist nicht besonders lang, aber man kann dennoch einige Informationen daraus gebrauchen. Struts-Tutorial Greets |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Gast
|
Tag LordOfCodes,
ich arbeite jetzt seit ca. 4 Jahren mit Struts und stimme in einigen Punkten nicht so ganz mit dir überein... - Das ActionServlet ist das ActionServlet. Als Controller sehe ich ehr die Action-Implementierungen, da der Controller ja die Business-Logik implementiert, was nach MVC ja die Controller-Funktionalität ist... - ein ActionMapping stellt ehr soetwas wie eine Verbindung zw. verschieden Anwendungslogik-Einheit aka. Actions dar. Dh. man könnte sagen mit ActionMappings bildet man Abläufe (neudeutsch "Workflows" *g* ) ab. Ansonsten find ichs gelungen Gruß, makii |
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Gast
|
Bis jetzt ist dieses Tutorial das verständlichste, was ich zu Struts gelesen habe, weil alles ohne detailierte Zwischenbemerkungen geschreiben ist. Das Prinzip ist klar. Was mir abgeht ist vollständiger Quellcode. Ein ganz einfaches Projekt. z.B. ein einfaches Adressbuch mit zwei Formularen zur Eingabe und einer Listausgabe. So ein kleines funktionierendes Ding mit einer einzigen Datentabelle, welches man kaputbasteln oder ein bissl modifizieren kann.
Wer hat da etwas für mich bzw. kann mir einen Tip geben, wo ich soetwas finde? Danke! |
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Gast
|
Zitat:
also der controller bei struts ist eindeutig zu unterteilen in einen technischen controller (action servlet) und einen fachlichen controller (die action-klassen). die business-logik ist selbstverständlich NICHT im controller implementiert (wäre ansonsten recht dumm). die geschäftslogik sollte etwa in ejbs implementiert sein. und aus den action-klassen werden dann die methoden der geschäftslogik aufgerufen. gruss lars |
|
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das ist zwar alles schon relativ alt hier .. allerdings möchte ich das hier nochmal aufgreifen: Zitat:
Ich danke .. Grüße Ben. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|