![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 06.04.2005
|
Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Datenbank Analyse Tool zu erstellen. Damit soll man über jede beliebige Datenbank Informationen abrufen können, z.B. Struktur. Es soll eigentlich nicht so umfangreich wie phpmyadmin sein, eher rudimentär. Wenn ich nun eine Tabelle analysieren möchte, deren struktur ich noch nicht kenne, dann scheint es mir am logischsten eine solche Abfrage zu erstellen: PHP-Code: Welche Methode kennt ihr, um aus einer Datenbank unbekannter Struktur alle Felder in der exakten Reihenfolge wieder zu geben? Ich will dafür allerdings kein phpmyadmin benutzen.
__________________ If you read this message backward, Satan will force you to smoke marijuana. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
1) ich bin da nicht sooo fit und 2) ich habe gleich eine Prüfung. ggf. hift dir aber der source des db-Backup-Skriptes auf www.download.php-info.org Das müßte zwar mal überarbeitet werden, weil dort zT alte Funktionen benutzt werden, aber ggf. gibt es dir gedanklich einen Anstoss
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (05.06.2007 um 07:55 Uhr) Grund: php-info.org - l ink entfernt. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
| PHP-Code: mysql_list_xxxxx
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, Zitat:
Demnach: Grüße Ben. | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 06.04.2005
|
Bens Link war sehr nützlich vor allem wegen diesem Link hier: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/show-columns.html
__________________ If you read this message backward, Satan will force you to smoke marijuana. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |