![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Heute habe ich die erste Version meines ColorMixers veröffentlicht. Ihr wählt eine Farbe aus (dafür stehen euch unzählige Hilfen zur Verfügung: Farbe vom Desktop "aufpicken", einen Farbwähler und Schieberegler) und ColorMixer errechnet 8 Farben, die dazu passen. Ihr erhaltet also im Endeffekt 9 Farben, die ihr für eure Webseite einsetzen könnt. Das ist aber noch nicht alles. ColorMixer kann eine Vorschau erzeugen und sogar Variablen in einem Template ersetzen! Dadurch braucht ihr nur noch eine CSS-Datei (als Beispiel) anlegen, die die entsprechenden Variablen verwendet und könnt mit ColorMixer daraus verschiedene Farbschemen für eure Webseiten erzeugen. Damit ihr euch nicht alle guten/brauchbare Farbkombinationen merken müsst kann ColorMixer auch noch sog. "ThemeSets" speichern und laden. Davon abgesehen ist ColorMixer sogar OpenSource (GPL), d.h. vollkommen kostenlos! ColorMixer ist verfügbar in: - deutsch - englisch - italienisch - französisch (von Google - Augenzwinkern ) Weitere Übersetzungen sind geplant. Webseite: http://www.pagosoft.com/products/col.../download.html Kommentare, Vorschläge, usw. sind willkommen, dass LookAndFeel sowie die verwendeten Libarys (Layout, Swing, Utils, usw.) werden später ebenfalls unter GPL freigegeben. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, ich habe es mir ein wenig angesehen und muss sagen, dass es sehr gut ausschaut. Ich persönlich habe dafür keine Verwendung (erstelle keine eigenen Homepages), aber es wird sicher seinen Platz in der Freien Software finden. Hast Du daran alleine gearbeitet? Ich habe mir auch mal Simpleedit und das DragonLookAndFeel angeschaut. Sieht auch ziemlich gut aus. Ich wollte mir jetzt auch mal langsam ein eigenes L&F basteln, bin aber noch auf der Suche nach guten Tutorials. Hast Du da evtl. was für mich?
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Danke für`s Lob. Die mathematischen Berechnungen stammen von colormixers.com (müsste grad down sein - "NoEverSanity-Worm" hatte die Finger im Spiel). L&F, UI, usw. stammen von mir. Ein Tutorial für L&Fs habe ich noch nicht gefunden. Ich würde folgendes empfehlen: Sourcen von bereits existierenden L&Fs anschauen (um das dahintersteckende System zu verstehen). Der Rest ist "einfach nur" arbeiten mit Graphics und Graphics2D. Wer damit umgehen kann wird keine Probleme haben - wer nicht muss halt improvisieren. Ist aber alles nicht so schwer - am PgsLookAndFeel hab ich bisher knapp 5 Stunden gesessen, am DragonLookAndFeel länger, aber da war mir auch vieles noch nicht klar. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |