![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, simple Frage wahrscheinlich aber ich verstehe den Quellcode nicht: Wie mache ich so ein "absolutes Formular" wie in diesem Forum? Damit meine ich ein Eingabefeld, das Leerzeilen und SOnderzeichen erkennt, und diese dann als /n oder <br> in die Datenbank schreibt? Ebenso würde mich die Funktion der Buttons über dem Text interessieren! Wie geht das, dass ich Buttons erzeuge, die dann in das Textfeld etwas ergänzen? Bei den Smilies kann man den "Smiliecode" mittels dem Replace-string ersetzen, das weiss ich, aber wie wird der Code ergänzt? Vielen Dank, Max Dhom |
|
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
\n zu <br /> => nl2br() => http://de.php.net/nl2br Ansonste, in der Docu von phpBB, müsste es evtl. drinnen stehen http://phpbb.de/doku oder warte auf die anderen (Ben, Supertramp...) :wink:
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
hmm das hilft mir nicht wikrlcih weiter, ich will ja auch nicht, dass die Benutzer für eine neue Zeile /n eingeben müssen. Nein, es soll für jedes ENTER dass man im Eingabefeld drückt ein <br> eingfügt werden, sozusagen. Wennn ich jetzt einen Absatz mache füge ich ja uch nicht 5 <br> oder /n ein! Grüße, Max |
|
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
du hast dein (Text-) Feld, dann bevor du es speicherst, machst du : PHP-Code:
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, schau Dir dazu auch mal: an |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
PS: Ein Absatz ist kein Zeilenumbruch | |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Gast
|
hmm das versteh ich jetzt nicht genau.. Wo muss ich den Code einbauen? Ich habe jetzt folgenden Code in meiner Verarbeitungs-PHP: Code: <?php
error_reporting(E_ALL);
include 'config.php';
// Konfigurationsdatei laden
if(!@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS)) {
die("<span class=\"normalfont\">Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden");
}
echo "<body background=\"hg_pattern1.gif\"><center><span class=\"normalfont\">Verbindung wurde aufgebaut<br />\n";
if(!mysql_select_db(MYSQL_DATABASE)) {
die("<span class=\"normalfont\">Konnte Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql_error());
}
echo "<span class=\"normalfont\">Alles erfolgreich übermittelt! <br> Klicken Sie <a href=\"PHP/main.php\">hier</a> um zur Startseite zu gelangen!";
$textfeld = nl2br($_POST['text']);
$sql="
INSERT INTO News(Titel,Titel2,Datum,Autor,Text,Datum2) VALUES('$titel','$titel2','$tag $monat $jahr','$autor','$textfeld',NOW());";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
?>
und wo soll dann das str_replace hin? Ist mir alles grad etwas zu hoch... :S Vielen Dank, Max :edit: jetzt hats doch geklappt irgendwie Super, das klappt also schonmal, aber wie mache ich das jetzt mit Smilies und Links usw? |
|
| | Nach oben #8 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Oder einfach mal nach bbCode bei Google suchen Grüße Ben. PS: Tipp ... JavaScript-Code kann man im Quelltext der Seite einsehen | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |