![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi zusammen ! Bin absoluter Anfänger und möchte über eine Konsoleneingabe ein Wort eingeben und anschließend wieder ausgeben lassen (ja ist sinnfrei, ist au nur zu Übung *g*) ich hab das so geschrieben: char name; ..... System.out.print("Bitte geben Sie Ihren Namen ein: "); name = IOTools.readChar(); IOTools is so eine Sammlung von Methoden, die die Eingabe vereinfacht. (zu finden unter www.grundkurs-java.de) naja mir is schon klar das ich mit dem char nur einen einzelnen Buchstabe nehmen kann. Aber wie mache ich das, wenn ich ein Wort haben will ? Es gibt ja da das readString...aber wie deklariere ich dann meine Variable name ? Danke im voraus mfg Destiny |
|
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, wenn es readString darin gibt, dann sollte es einfach ein Code: String name = ...
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |