![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Wei jemand wie ich ein Grapchics Objekt aus einem alten erzeuge, welches einfach nur ein bestimmten Berreich abdeckt? Weiß jemand wie man das, was man mit dem Graphics Objekt gezeichnet hat wider lösche kann ? Danke im Vorraus bluelight |
|
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, das mit dem Löschen wird wohl schwer, da man darin immer nur zeichnen kann, jedoch meines Wissens nach, sich nichts nachhaltig entfernen läßt. Und das mit dem Bestimmten Bereich: Da müsste man wohl den ganzen Inhalt kopieren und den "Rand" weiß färben. In der API finde ich dazu jedenfalls nichts.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
wenn ich dich richtig verstanden habe Willst du ein Grafik-objekt auf nur in einem bestimmten abschnitt auf dem Fenster erzeugen (also in einem Panel). Dann willst du einen Grafikcontainer darueber legen, welcher aber nichts auf dem Panel raufmalt. Schau die mal mein Thema im AWT&Swing-Bereich an. Ich glaube wir hatten das gleiche Problem. http://kampet.drunken-seals.de/javaf...opic.php?t=757 Ich hatte es zwar mit AWT, aber die Loesung dürfte die gleiche sein. MFG Treter_Peter |
|
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
ach ja hatte ich vergessen, zum Thema löschen. Bevor die Methode paint(); aufgerufen wird, wird Automatisch erst die Methode Update(); aufgerufen. Also könntest du das Feld (Panel) vorher z.B. ganz oder nur Teilweise übermalen. Ich hoffe das Hilft dir ein bischen weiter. Siehe dazu den obigen Link. MFG |
|
| | Nach oben #6 |
| Gast
|
ne das war es nicht ganz, ich habe einen panel für den ich ein neues Graphics Objekt erstellen will, dass aber nur auf einer begrenzten Fläche zeichnenn kann. Ich will kein neuen Pannel drüberlegen. Aber danke für die Hilfe, vieleicht versuch ich es wirklich mal damit einen Panle darüber zu legen |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |