![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo erstmal! Hab da ein Programm, das Daten aus einer Text-Datei "student.txt" auslesen soll. Die Datei existiert bereits und enthält auch Daten. Beim Kompilieren zeigt mir der Compiler aber an, dass er die Datei nicht finden kann, obwohl .class datei und txt datei in ein und dem selben ordner liegen!? Wer kann mir sagen wie ich die Dateipfad info angeben muss!? Java Code:
mfg, nik |
|
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
tja, das kommt dabei raus (pfad ist nun "C:\javastuff\student.txt" ) Java Code:
mfg |
|
| | Nach oben #7 |
| Gast
|
Dann gibts die Datei wohl auch einfach nicht. Oder irgendwelche Einstellungen verhindern den Zugriff. Wie etwa "Datei verstecken", paralleler Zugriff auf Datei mit einem anderem Programm, oder anderes. Ich weiß jedenfalls, dass es 100%ig nicht am code an der stelle liegt.. Hier mal n simples Beispiel was funzt: Java Code:
|
|
| | Nach oben #8 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, von wo aus führst Du das Programm aus? Übrigens ist dieser "\" nicht sehr gelungen. Ich würde mich eher an den "/" halten, denn das sind die Standardkonventionen. Schreibe doch mal bitte, wie Du Dein Programm ausführst, wie das Verzeichnis aussieht und den genauen Fehler auf.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
Hi, was passiert, wenn Du die Sourcen und die zu lesende Datei in einem Verzeichnis hast und <i>in</i> diesem Verzeichnis das Programm ausführst? Ich würde es mit einer Konsole mal von Hand probieren.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #15 |
|
Jupp, eine Lösung wäre ganz toll, falls andere Leute ein ähnliches Problem haben sollten.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |