![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
:( ich habe ein problem uns zwar wenn ich unter meine Buttons eine linie mit drawLine mache und es starte sind die buttons nicht da nur wenn ich da drauf klicke erscheinen die wieder was mache ich falsch. Hier der Script. import java.io.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; import javax.swing.*; import javax.swing.event.*; public class Index extends JFrame implements ActionListener { public static void main(String[]args) { new Index(); } private JButton InhaltButton, NeuButton, SuchenButton; Index() { this.setTitle("Musik Text Editor"); this.setSize(800, 600); this.setLocation(20, 20); Container contentPane=getContentPane(); contentPane.setLayout(null); InhaltButton=new JButton(" Inhalt "); NeuButton=new JButton(" Neu "); SuchenButton= new JButton(" Suchen "); InhaltButton.setSize(130, 50); NeuButton.setSize(130, 50); SuchenButton.setSize(130, 50); InhaltButton.setLocation(190, 60); NeuButton.setLocation(335, 60); SuchenButton.setLocation(480, 60); contentPane.add(InhaltButton); contentPane.add(NeuButton); contentPane.add(SuchenButton); InhaltButton.addActionListener(this); NeuButton.addActionListener(this); SuchenButton.addActionListener(this); this.setVisible(true); this.addWindowListener(new WindowAdapter() { public void windowClosing(WindowEvent e) { System.exit(0); } } ); } public void actionPerformed(ActionEvent e) { if(e.getSource() == InhaltButton) { } else if(e.getSource() == NeuButton) { } else if(e.getSource() == SuchenButton) { } } public void paint(Graphics g) { g.setColor(Color.black); g.drawLine(0, 200, 800, 200); } } |
|
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
danke es hat geklappt, kannst du mir bitte das mal erklären wiso ich den LayoutManager benutzen soll. Man kann ja auf ein Layout verzichten und die einzelnen Elemente mittels ihrer Koordinaten plazieren und so habe ich das auch gemacht. Oder ist es nicht so richtig. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |