![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 30.11.2004
|
Hallo, ich versuche Gerade einen Dialog zu Programmieren und dabei z.B drei Buttons nebeneinander(horizontal), mit gleicher Größe und mit einer Lücke zwischen den Buttons. Außerdem soll es dynamisch sein. D.h. wenn sich der Inhalt des Button Strings ändert sollte es sich anpassen. Das Problem ist dabei, dass es keinen Layoutmanager gibt, mit dem ich alle Faktoren gleichzeitig erreichen kann. Deshalb habe ich versucht die Layoutmanager miteinander zu verschachteln mit GridLayout und BoxLayout. Das ging auch nicht so richtig, weil wenn das Fenster wächst wachsen auch die Buttons mit, das soll nicht sein. Danke für die Hilfe im voraus. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, Codeschnippsel wären gut. Ich persönlich nutze immer das GridBagLayout. Du musst den Komponenten aber auch eine Größe zuweisen, sonst switchen die immer die Größe.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 30.11.2004
|
Hi Lars, Kannst Du bisschen erläutern wie Du es meinst. Ich habe es nicht ganz verstanden |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Warum programmierst du nicht einfach so einen Layout-Manager? Bitte schön (könnte noch optimiert werden (was ich auch noch machen werde), aber es funktioniert Java Code:
Hilfts? Edit: So. LayoutManager überarbeitet, funktioniert nun einwandfrei (zumindest bei meinem Test). Anwendung: Java Code: War`s das, was du haben wolltest? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |