![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 26.05.2004
|
sehr einfach, hier findest du eine gute erklährung: http://www.kitebird.com/articles/jdbc.html und dieses kapitel von java ist auch eine insel hat glaube ich auch alles was man braucht: http://www.galileocomputing.de/openb...undihreTreiber |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
Ok, ich hab mir mal die Seite angekuckt... aber geht immer noch nicht... Der kann die Klasse com.mysql.jdbc.Driver nicht finden... hier der Code: Java Code:
Hat jemand ne Idee??? |
|
| | Nach oben #8 |
| Gast
|
SO hab das jetzt hinbekommen mit meiner LOKALEN Datenbank. Jetzt hab ich aber das Problem, das ich meinen Server im I-Net erreichen wollte und hab einfach anstatt localhost die IP angegeben, aber funkt net... Muß ich dabei irgendwas beachten? Hier der COde: Java Code:
|
|
| | Nach oben #10 |
| Gast
| Hallo zusammen, möchte hier einen KLEINEN Tipp abgeben. Da ich mir heute an der SQLConnection die Zähne ausgebissen habe - 3 Std. um genau zu sein. Nachdem ich den MySQL-Treiber runtergeladen habe, wie weiter oben beschrieben, und auch der SQL-Server eigentlich immer richtig lief, musste ich nach langem Kampf feststellen das folgendes bei mir nicht funktionierte: Java Code:
sondern nur: Java Code:
habe immer gedacht localhost == 127.0.0.1 - seit heute nicht mehr Wie gesagt, nur ein kleiner Tipp, der aber evtl viel Zeit sparen kann. Grüsse Borusse-KLE |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |