![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Morgen, ich habe so eine Reservierungsliste und ich bin dabei eine Abfrage zu erstellen die Überschneidungen der Termine verhindern soll. also die ganzen termine stehen in einer csv datei (z.b. Vorname-Nachname-Datum-Uhrzeitvon-Uhrzeitbis-Wochentag) so ich wandle natürlich die uhrzeit von der csv und fomular erst in Unix-Timestamps um. Habe also vier Variablen: $timestampVonFrm <- beinhaltet die uhrzeit-von des Formulares $timestampBisFrm <- beinhaltet die uhrzeit-bis des Formulares $timestmpVonF[] <- beinhaltet alle uhrzeiten-von der CSV-Datei $timestmpBisF[] <- beinhaltet alle uhrzeiten-von der CSV-Datei natülich überprüfe ich auch das Datum ob es des gleiche ist wie in der csv-datei. meine Überlegung: PHP-Code: |
|
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, Deine erste und Deine dritte Bedingung sind doch gleich, oder? Hast Du Dich da vertippt oder bin ich noch zu müde? Weiterhin: Was machst Du im Fall Code: $timestampVonFrm == $timestmpVonF[$i] AND $timestampBisFrm <= $timestmpBisF[$i] So ganz verstanden hab ich übrigens nicht, was Du machen willst Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
oh ja die erste bedingung und zweite sind gleich..wie konnte dass denn passieren also ich möchte keine überschneideungen haben d.h. in der csv-datei steht zum beispiel ein eintrag Hans-Wurst-06.07.2005-08:00-09:00-Mittwoch und ich will wenn sich einer etwas reservieren möchte (formulareingabe) dass das Fomrular überprüft ob es schon einen reservierung am gleichen tag gibt. und daie dürfen sich nicht übertschneiden. Beispiel Hans wurst hat die reservierung von heute 08:00 bis 09:00 jez kommt einer namens "Peter" und will sich was reservierung für heute um die zeit 08:00 bis 09:00. das darf nicht sein weil schon einer um zeit es hat. einmal wenn die zeit dazwischen liegt also zwischen der uhrzeit-von und uhrzeit-bis und so weiter verstanden was ich meine? ich weiß bin nicht besonders im erklären €dit: Code: $timestampVonFrm == $timestmpVonF[$i] AND $timestampBisFrm <= $timestmpBisF[$i] |
|
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
kann mir keiner weiterhelfen?? hier maql die wichtigsten Dinge aus dem quellcode umm vielleicht zu verstehen was ich gemacht habe bzw machen möchte. PHP-Code: warum habe ich geschützte leerzeichen aufeinmal im quelltext [size=18px]€dit:[/size] ich habe den fehler gefunden aber noch nicht behoben bin grad dabei. es liegt an den variablen uhrzv und uhrzb die kriegen keine werte zugewiesen deswegen erhalte ich falsche timestamps. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |