![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich möchte das erreichen was man in diesem tut sieht Eingabeüberprüfung eines Formulars hab es mal kopiert und noch ein echo hinzugefügt aber nichts passiert formular.php PHP-Code:
PHP-Code:
Geändert von Jann Hendrik (27.06.2007 um 11:01 Uhr). Grund: intern-tag-Fehler manuell angepasst |
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
Was genau passiert denn nicht? Ja, die angesprochene Funktion ist eine eigene, die - wenn ich das gerade richtig gelesen habe - nur angedeutet ist. Also kannst du dort an der Stelle noch eine entspr. Funktion einbringen.
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Projektleiter
|
ok!
Woran lag es denn?
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Projektleiter
|
das mit den session ist gar nicht so schwer!
das solltest du mal versuchen zu lernen!
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Zitat:
Grüße Ben.
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Jann Hendrik (27.06.2007 um 11:02 Uhr). Grund: intern-tag-Fehler manuell angepasst |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
session.php (gleichzusetzen mit überprüfung.php)
PHP-Code:
PHP-Code:
parse erro in line 17 wenn ich im browser zurück gehe, ist name und email gehighlightet, allerdings muss ich manuell zurück. anzumerken ist hier das alle *.html seiten bei mir *.php seiten sind //EDIT 1 es muss in der session.php nicht PHP-Code:
PHP-Code:
nun mach ich mich mal an die anderen fehler.
Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Doggi (10.11.2005 um 13:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
kann es sein, dass es an dem Fehler liegt, auf den Chr!s mich aufmerksam gemacht hat? |
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nein leider nicht, habe das zwar jetzt aktualisiert, aber der fehler kommt in zeile 17 der session.php (ueberprüfung.php)
bei PHP-Code:
|
|
|
Nach oben #12 | |
|
me pro ok?
|
Zitat:
Mach das hier draus, es fehlt eine schließende Klammer. PHP-Code:
|
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
blind wie ein maulwurf bin ich
danke. ich denke jetzt sind die gröbsten fehler beseitigt. nun mach ich mich mal an den rest diese fehler sollten jedoch aus dem tutorial beseitigt werden ich finde tutorials mit fehlern sehr frustrierend mal schaun ob sessions wirklcih so einfach sind, wie ihr behauptet.
|
|
|
Nach oben #14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da hast du recht! sollte keine böse kritik sein. frust ist, wie du schon richtig sagtest, nicht immer schlecht.
kommen wir zum nächsten fehler, den ich nicht nachvollziehen kann. öffnet man den browser neu und öffnet die formular.php bekomm ich einen fehler: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in E:\htdocs\xampp\name\verlosung\index.php on line 11 Name: email: soweit so gut. geb ich daten ein: name: ingolf email: test@mail.de geh auf abschicken, ist alles ok. die mail wird bei einem fehler automatisch wieder eingefügt (im formular), der name leider nicht ich kann nur leider den code dafür nicht zuordnen bzw. erkenn ich nicht, wie ich dies erweitern könnte ich denke dies hier ist dafür zuständig. PHP-Code:
ich würde zu gern wissen wieso der name nicht stehen bleibt wenn nur die mail fehlt. gebt mir einen denkanstoß, BITTE, sonst muss ich von der teppichkante hüpfen.
Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Doggi (06.12.2005 um 13:12 Uhr). |
|
|
|