![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Ich hoffe das ich hier richtig bin. Habe mit der Suche nach "ausführbar" gesucht und nichts gebrauchbares gefuden. Mein Problem: Ich würde gerne ein GUI Java Programm ohne den Kompiler bzw mit hilfe einer Batch Datei ausführen. Ich finde irgendwie nichts. Hoffe das ihr mir einen Ansatz geben könnt, wie ich bzw nach was ich suchen soll. Natürlich wäre es noch besser, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich ein Tutorial finde Gruß Magic |
|
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, Du kannst ein Jar-File aus Deinem Programm machen (ich glaube mit javac -jar filename). Zumindest unter Windows (aufgrund Deiner Exe-Frage nehme ich an, dass Du damit arbeitest) kannst Du die Datei dann mit einem Doppelklick starten. Allerdings benötigst Du trotzdem die JVM (sprich Java) auf dem Computer. Es gibt auch den gcj, welcher Java-Programme übersetzt und nutzbar macht, ohne dass Java installiert sein muss. Inwiefern dieser aber mit z.B. Swing läuft, weiß ich nicht.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Ja wir Programmieren in der Schule gerade mit Windows (Privat nutz ich beides). Hatte schon meinen Dozenten gefragt wie das geht, aber er sagte, das er es nicht weiss und das ich es ihm erklären soll, sobald ich etwas rausbekomme. Ich werde es dann Probieren mit der Javac Danke für die Tipps bzw für die Hilfe Gruß Magic |
|
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Zu empfehlen ist auch Excelsior JET. Der JBuilder erstelllt von Haus aus Exe-Wrapper (d.h. eine JRE wird benötigt). Alternativ kannst du mal bei SourceForge nach JSmooth suchen, dass erstellt auch einen Wrapper. |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | Nach oben #7 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Kein Problem. @bluelight: Es gibt eine Windows-Portierung, aber mein letzter Stand der Dinge war, dass sie nur unvollständig ist und eher auf SWT denn auf Swing setzt. Davon abgesehen bietet Excelsior eine nette GUI, bei der man sich durchklicken kann - wesentlich einfacher als per Kommandozeile. |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
| Zitat:
Insgesamt ist es aber für einen der sich Java gewohnt ist sehr mühsam die Programme mit GCJ zu kompilieren, was halt unverkennbar aus der C++/C-Compiler-Richtung kommt. MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
|
Wenns dir ums einfache ausführen und Installieren geht kann ich den Installer Nullsoft Scriptable Install System empfehlen. http://nsis.sourceforge.net/ |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 30.05.2004
|
hier noch ein tutorial um .jar archive aus selbsterstllten .class Datein zu erstellen.. http://java.jradi.net/phpbb/tut_java.php?article=2 |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Gast
|
mit exe file is das so ne sache, wenn du ne Oberfläche hast dann braucht man bei JET entweder JRE wenn man eine exe erstellt hat oder JET selber aufm PC... je nach version... also ich empfehle ein Jar file zu erstellen da wenn man eine exe mach mit JET und trozdem JRE braucht das eh shice egal ist.... mfG |
|
| | Nach oben #14 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
| Zitat:
MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |