![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, ich habe mir ein Chat-Skelet besorgt und habe es nun ein bisschen umgeschriebn.... Hm... 1. ich starte MEINEN Client, nun sucht er die paar IPs am Port xxxx ab. 2. Wenn kein Server gefunden, selber einen starten.... PROBLEM: 1. Er braucht fast drei Minuten zum suchen, und startet zwar den Server, 2. Aber der Server wird nur gefunden wenn man das Programm erneut startet. Gefunden(Editiert 1. Leeres new Socket mit connect Timeout verbinden Ich überlege echt hart... Mfg, Philipp |
|
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
|
Ich gehe davon aus das du im lokalem Netzwerk suchst! Es kann sein, daß du DNS Eintrag in der Netzwerkumgebung nicht richtig gesetzt hast. Es ist nunmal so, daß wenn Du einen externen DNS Server angibts er auch zuerst diesen abklappert. Versuch mal die LMHOST Datei zu ändern und gib Deinem Rechner die anderen IP Adressen bekannt sowie die Namen. Falls du in der glücklichen Lage bist einen Linuxserver zu haben(so wie ich) kannst du diesen als DNS SERVER einrichten und eben DNS Anfragen die den internen IP Bereich entsprechen eben auch intern Abfangen und Auflösen. Das Spielchen wird lustig wenn du einen Windows 2irgendwas Server mit Activ Directory benutzt dann ..... ähm viel Spaß damit. :badgrin: |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Hm, ich habe allen Lan-Computern eine eigene IP vergeben. Habe den Chat der eigentlich nur einen manuell extra gestarteten Server kennt auf ein used-IP-Config-File umgeschrieben. Andererseits das der Client einen Sever startet, wenn kein Server am Port der userconfigIps vorhanden ist. Sogeshen eigentlich ein ServerLoop.. der erstmal theoretisch funktionierte Ich benutze die 1.4 Version des new connect(InetSocketAddress(),timeout) MfG, Philipp |
|
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
JA und nein, er meldet mich dann zweimal an trotz nicht wieder augerufener Kalsse, und kann das problem wegen einer Variable in den inneren Klassen nicht lösen.. eclipse sagt, ich muß eine final variable dafür deklarieren, aber das ist ja funktionell nich möglich. MfG, Philipp |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |