![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, wie kriege ich denn einen Zeilenumbruch in eine mit FilrWriter angelegte Datei? Das normale wirte() und auch die Ergänzung mit "backslash n" im übergebenden String schreibt immer weiter in eine Zeile... Java Code:
Danke und Gruß, Daniel.[/highlight] |
|
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
|
Probiers mal so Java Code:
Bei einer Windows Maschine must du drauf achten dass du eventuell Java Code: Wenn du dir ganz sicher gehen willst hole dir den Line Separator per Java Code: |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hmm, bei mir funktionier aber eigentlich immer.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Ich würde sowieso noch einen BufferedWriter drumherummachen. Die Bufferung macht den Schreibvorgang bedeutend schneller: Java Code:
Kannst auch einen PrintWriter verwenden - der hat dann die Methoden print() und println() für Text mit/ohne Zeilenende. MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |