![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mono - die freie .NET Implementierung ist nahe vor dem 1.0-Release. Eben ist Beta2 erschienen.
.Net ist quasi die Konkurrenz zu Java - von Microsoft. Mono ist eine freie Implementierung der Spezifikationen durch Ximian (d.h. jetzt Novell) http://www.go-mono.com/ Release Notes Mono-FAQ Screenshots Kennt jemand von euch .NET bzw. Mono genauer? Was hält derjenige davon? (Von unqualifizierten .NET ist *****-Hinweisen bitte ich an dieser Stelle mal abzusehen MfG Peschmä |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Gast
|
Hallo!
Ich habe vor gut einem Jahr C#/.Net ausprobiert. Jedoch bin ich in dieser Zeit gerade auf GNU/Linux umgestiegen, was zur Folge hatte, das meine Erfahrungen nicht von grosser Dauer waren. Ich persönlich finde das ganze C#/.NET/VS-Packet der Hammer schlechthin. Allerdings wird meine Ansicht ein wenig durch das Visual Studio verzerrt, von welchem ich ziemlich Fan bin. Ich versuche kurz die einzelenen Punkte zu beschreiben, so gut ich mich noch erinnern kann. C#: Eine sehr angenehme, moderne Sprache, im Prinzip eine Java-Kopie mit C++ Elementen (z.B. Namespaces). Öhm, damit wär das wichtigste eigentlich schon gesagt .NET: Die Bibliothek ist recht gross und gut strukturiert. Also, eigentlich wie die Java API VS.NET: Nun zu meinem Liebling Das sind grob mal meine Erinnerungen an C#/.NET. Ich würde einmal behaupten dass sich beide Sprachen/Plattformen in nichts nachstehen. Sehr, sehr grob gesagt betrachte ich das ganze als Java-Neuimplementation von MS, mit einer sehr, sehr guten IDE Greetz McHurt |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|