Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2004, 21:08   Nach oben    #1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von peschmae

Standard Mono 1.0beta2

Mono - die freie .NET Implementierung ist nahe vor dem 1.0-Release. Eben ist Beta2 erschienen.

.Net ist quasi die Konkurrenz zu Java - von Microsoft. Mono ist eine freie Implementierung der Spezifikationen durch Ximian (d.h. jetzt Novell)

http://www.go-mono.com/
Release Notes
Mono-FAQ
Screenshots

Kennt jemand von euch .NET bzw. Mono genauer? Was hält derjenige davon?
(Von unqualifizierten .NET ist *****-Hinweisen bitte ich an dieser Stelle mal abzusehen )

MfG Peschmä
peschmae ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 06.06.2004, 22:51   Nach oben    #2
McHurt
Gast

Standard

Hallo!
Ich habe vor gut einem Jahr C#/.Net ausprobiert. Jedoch bin ich in dieser Zeit gerade auf GNU/Linux umgestiegen, was zur Folge hatte, das meine Erfahrungen nicht von grosser Dauer waren.

Ich persönlich finde das ganze C#/.NET/VS-Packet der Hammer schlechthin. Allerdings wird meine Ansicht ein wenig durch das Visual Studio verzerrt, von welchem ich ziemlich Fan bin. Ich versuche kurz die einzelenen Punkte zu beschreiben, so gut ich mich noch erinnern kann.

C#: Eine sehr angenehme, moderne Sprache, im Prinzip eine Java-Kopie mit C++ Elementen (z.B. Namespaces). Öhm, damit wär das wichtigste eigentlich schon gesagt

.NET: Die Bibliothek ist recht gross und gut strukturiert. Also, eigentlich wie die Java API Was ich allerdings genial finde, ist, dass viele Sprachen an .NET angepasst wurden. Ich kann also die gleiche Library mit C#, wie auch mit VB.NET benutzen. Ich kann auch eine in VB.Net geschriebene Funktion in meine C++.NET Anwendung einbauen.

VS.NET: Nun zu meinem Liebling Die IDE finde ich persönlich einfach Hammer, man kann sehr effizient damit arbeiten, z.B. Webapplikationen hat man sehr schnell erstellt, ich kenne keine andere IDE die so angenehm zum Arbeiten ist.

Das sind grob mal meine Erinnerungen an C#/.NET. Ich würde einmal behaupten dass sich beide Sprachen/Plattformen in nichts nachstehen. Sehr, sehr grob gesagt betrachte ich das ganze als Java-Neuimplementation von MS, mit einer sehr, sehr guten IDE

Greetz
McHurt

Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Antwort

Lesezeichen