![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen!
Habt euch ja eintolles Forum aufgebaut. Darum hoffe ich, ihr könnt mir hier irgendwie helfen. Also: Ich habe das "j2sdk1.4.2_05" Darin gibt es ja den Compiler "javac.exe" der aus ".java" die ".class"-Dateien erstellt. Das geht bei mir auch! Und dann noch das Runtime-Interface "java.exe". Nur kann ich dann diese fertigen .class-Dateien mit "java.exe" niemals so aufrufen, das sie geladen werden. Ein Beipiel: HelloWorldApp.java ================ /** * The HelloWorldApp class implements an application that * simply displays "Hello World!" to the standard output. */ class HelloWorldApp { public static void main(String[] args) { System.out.println("Hello World!"); //Display the string. } } Soweit so gut! Doch wenn ich jetzt im selben Verzeichnis diesen Befehl eingebe C:WINDOWSDesktop>java HelloWorldApp kommt: Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: HelloWorldApp ????????????????????????????????????????? Hatte das schonmal jemand???? Denn auch meinem Lieblings-Java-Dozenten fällt da nix mehr ein. Danke euch im Voraus wahnsinnig für eure Hilfe! Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
Also verstehe ich das richtig:
Nachdem du das Programm geschrieben hast, hast du es mit javac HelloWorldApp.java kompiliert, und dann ist ein HelloWorldApp.class im selben Ordner erstellt worden. Und nachher mit java HelloWorldApp das Programm ausgeführt? Wenn du das genau so machst, sollte es funktionieren... Oder kann es sein, dass du das kompilieren vergessen hast? |
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Chefkoch-Mod
|
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Gast
|
Wieso kann ich mein kompiliertes Programm nicht starten( NoClassDefFoundError)?
Häufigster Grund ist das Hinzufügen der Endung .class beim Aufruf des Interpreters. Richtig ist java mein JavaFile . Andere Gründe sind falsch geschriebene Dateinamen (Groß-/Kleinschreibung beachten) oder die Umgebungsvariable CLASSPATH ist falsch bzw. unzureichend gesetz. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|