![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi, jms, die zweite... Also, die jms-clients, die ich bis jetzt immer so schreibe, muss ich als Application clients des j2ee-Servers starten. Konkret heisst das, dass ich zum Beispiel appclient -client MyProducer.jar eintippen muss....Das funktioniert auch wunderbar.... Nun, habe ich mal versucht, den Producer als ganz normale JAVA-Klasse zu starten (denn es ist doch schließlich auch ne ganz normale JAVA-Klasse...)...Das heisst also ganz altmodisch über den java-Befehl.....Das Programm wird auch gestartet, sobalb es sich aber den InitialKontext für den JNDI-Lookup holen will, wird ne Exception geworfen, weil es keinen InitialKontext gibt....(der Server läuft aber)... Heisst das jetzt, dass ein jms-Programm immer als ApplicationClient (und damit im Kontext des Servers) laufen muss, oder gibt es irgeneine Möglichkeit, dass ich das doch als ganz normale JAVA-Klasse starten kann??? DANKE FÜR JEDE HILFE.... |
|
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Hi, danke für den Tip....allerdings....der Artikel in dem anderen Forum stammt auch von mir..... Ich hab das Problem nicht, wenn ich statt des JMS-Providers der J2EE-Servers von Sun, einfach OpenJMS nehme....Die haben in ihren Docs ganz klar beschrieben, wie man sich einen JNDI-InitialContext zusammenbaut (d.h. vor allem: Wie heißt die ContextFactory-Klasse)....in den Docs des J2ee-Servers hab ich das noch nicht gefunden....vielleicht weisst du ja da was... Trotzdem Danke...Bye. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |