Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2004, 16:34   Nach oben    #1
Linuxhippy
Gast

Standard Breakpoints beim JBuilderX....

Grüssi!

Bis jetzt hab ich mich ja immer sehr gut mit "prinf"-Debuggern behelfen können, aber jetzt habe ich da ziemlich viel zusammenhängenden code welcher einfach nicht das machen will was er soll und auch aus den debugginausgaben werd ich nicht schlau

Hab ich mir also gedacht ich tu ein wenig debuggen, hab schön die breakpoints im JBuilder gesetz und angeschmissen.

Das problem welches ich habe ist, dass der zu-debuggende code erst durch einen Event aufgerufen wird, jetzt kann ich zwar einen breakpoint setzen, aber der JBuilder rausch einfach drüber hinweg und macht aus dem breakpoint einen breakpoint mit grünen häckchen... *konfus*

Gibts eine Möglichkeit dem JBuilder-Debugger zu sagen er soll stehen bleiben, wenn er einen Breakpoint erreicht?

Danke schonmal, lg Clemens

Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 12.10.2004, 16:53   Nach oben    #2
Erfahrener Benutzer

Standard vielleicht.

Tritt das Ereigniss überhaupt ein? Wenn nicht ist es eigentlich klar warum er nicht anhält.
nove ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 12.10.2004, 17:06   Nach oben    #3
Linuxhippy
Gast

Standard Jaja...

Natürlich, sonst würd ich ja nicht fragen

sobald er den Breakpoint erreicht (nach dem event) wird aus dem roten-breakpoint ein grüner breakpoint mit häckchen, was soviel heißen soll wie da ist er schon mal gewesen.
Er macht aber einfach weiter - verwende JBuilder-Foundation...

lg Clemens

Alt 12.10.2004, 17:41   Nach oben    #4
Erfahrener Benutzer

Standard

Das habe ich in der JBuilder debugger Newsgroup gefunden:

A green line indicates that JBuilder cant find appropriate debug
information for that line. Typically this is caused by setting a breakpoint
in a class that doesnt have debug information or that is out of sync with
the source file. Check the timestamp of the source file and the output
class file.

Can you set and stop at any breakpoints at all? What about pressing the
Pause button: does JBuilder stop the application?

Wenn du Netbeans verwenden würdest, würde ich jetzt sagen du startest das Programm nicht im Debug-Modus.
nove ist offline  
Alt 12.10.2004, 19:59   Nach oben    #5
Linuxhippy
Gast

Standard Jaja ;-)

Jaja, hatte ich auch schon.
Was grüne Linie bedeutet stand auch in den Borland-Tutorials, aber nur halt grünes häckchen heißt soviel wie breakpoint erreicht.
Brakepoint erreich ist schön und gut, ich will aber da stehenbleiben

Bezüglich netbeans und eclipse:
Ich würde ja gerne mal Umsteigen, Netbeans hab ich mir auch schon angesehen aber das ist mir irgendwie zu kompliziert.
Ich habe es nicht einmal geschafft ein Projekt anzulegen ohne Anleitung.

Und eclipse ist unter Linux echt zu Kotzen! Motif ist unbrauchbar hässlich und GTK2 ist sowas von langsam (was größtenteils schuld von GTK ist) dass mir selbst auf meinem P4-2600 die Füße einschlafen. Warum hat IBM nicht auf Swing setzen können

lg Clemens

Antwort

Lesezeichen