![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo ich hab wieder ein Problem. Ich bekomm kein anständiges auswahlmenü hin.
Meine Aufgabe ist es ein Umrechnungsprogramm von Fahrenheit in Celsius und von Celsius in Fahrenheit zu schreiben. Ich hab 2 Programme geschrieben. In einen steht wie ich Fahrenheit in Celsius umrechne und in dem andern steht wie ich Celsius in Fahrenheit umrechne. Hier ist der Code Fahrenheit in Celsius-Umrechnung: Java Code:
und hier ist das Gegenstück : Java Code:
Jedesmal wenn ich versuche diese Programme in ein Programm mit einer Auswahlfunktion zu packen( das versuch ich mit eienr switchanweisung), dann scheiter ich daran. Kann mir jemand helfen? Ich brauch nur den Quellcode und keinen GUI. |
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
weis ich selbst nicht. soweit bin ich noch nicht.
damit geht das ganz einfach. wie ich klassen hier machen kann, das weis ich selbst nicht. eine eingabeklasse hät ich schon mal Java Code:
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du solltest dich erstmal mit dem Grundsätzlichen vertraut machen.
Klasseninstanzierung, Methodenaufruf, Vererbung usw. es ist wirklich schwierig oder besser gesagt ziehmlich viel zu schreiben um dir jetzt die Grundzüge von JAVA zu erklären. Fang doch erstmal damit: http://kampet.drunken-seals.de/javaf...topic.php?t=34 hier findest du ein paar links zu Online Anfängerbücher. Auch sehr hilfreich sind die Beginner Tutorials auf java.sun.com wenn du dann nicht weiterkommst sind hier bestimmt einige bereit dir zu helfen und falls du doch nicht klarkommst hier meine ICQ# 12405050| |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Gast
|
Java Code:
Java Code:
So das ist mein Programm. Es läuft. Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|