![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
|-Klass1 |-Klase2 |.... |Verzeichnis-| | |-VKlasse1 | |-VKlasse2 Mein Problem: Ich möchte in VKlasse1 ein Objekt der Klasse1 machen, wie kann ich uf Klasse1 zugreifen? Vielen Dank im Voraus bluelight |
|
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, ich habe es nicht getestet, aber vielleicht kannst Du mit ClassLoader.loadClass(String name) die Klasse laden.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Ohje, sorry, ich habe mich wohl versehen. Habe in die API geschaut und wohl irgendwie das Wort static mit vor die Methode gedacht. Aber Du kannst versuchen, Dir eine ClassLoader zu erzeugen und dann die Methode zu nutzen. Ob es klappt, kann ich leider nicht sagen. Und was ich noch sehe: Ich habe Class geschrieben, meinte aber ClassLoader. Das werde ich eben ändern.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Eventuell lässt sich auch mit einem URLClassLoader was anstellen - den hab ich aber noch nie benutzt. MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |