Portal > Foren > Java > Enterprise Java > Probleme beim builden der J2EE Samples - common.xml nicht da
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.10.2004, 19:34 Nach oben    #1
maxpower24
Gast

Standard Probleme beim builden der J2EE Samples - common.xml nicht da

Hi,

Ich bin gerade dabei mich in J2EE reinzufuchsen. Dazu wollte ich mal die J2EE-Samples, die man sich runterladen kann, ausprobieren. Ich bin exakt so vorgegangen, wie es in der Hilfe-Datei im /doc-Verzeichnis des jeweiligen Samples beschrieben steht, aber leider kriege ich immer wieder den Fehler, dass das Sample nicht gebaut werden kann, weil die Datei "common.xml" nicht gefunden werden kann.

Einzelheiten hier:
Ich wollte das simple-Sample zu JMS ausprobieren. Mein J2EE-Server läuft übrigens bestens...
-PATH-Variable auf das /bin-Verzeichnis des Servers gesetzt
-ins /scr-Verzeichnis des Samples gewechselt
-das ant-Tool angeschmissen mit dem Befehl: asasant
Cokumente und EinstellungenmarcoEigene
DateienEigeneProgrammeJ2EEsamples
jmssoaptojmssimplesrc>asant
-Folgende (Fehler-)meldungen erscheinen:

Buildfile: build.xml
Cokumente%20und%20EinstellungenmarcoEigene%20Dat eienEigeneProgrammeJ2EEs
amplescommon.xml could not be found

BUILD FAILED
java.io.FileNotFoundException: Cokumente und EinstellungenmarcoEigene Datei
enEigeneProgrammeJ2EEsamplescommon.xml (Das System kann die angegebene Datei
nicht finden)

Total time: 1 second
Cokumente und EinstellungenmarcoEigene DateienEigeneProgrammeJ2EEsamples
jmssoaptojmssimplesrc>

+################################################# #############
Offensichtlich kann er die Datei common.xml nicht finden, was nicht verwunderlich ist, da sie in diesem Verzeichnis auch nicht existiert. Ich weiss aber auch nicht, wie ich diese Datei selber anlegen soll....Wofür ist die überhaupt gut??

Ich hab als Anhang das Sample als .zip angehängt....Es wäre sehr nett, wenn sich das einer mal ansieht und mir helfen könnte....DANKE.

Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 06.10.2004, 20:42 Nach oben    #2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von peschmae

Standard

Cokumente und EinstellungenBla

Das ist ja ein doofer Bug da. Wollte schon schreiben dass mich das gar nicht wundert wenn du die Pfade so schreibst
BUG

MFG Peschmä
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 07.10.2004, 06:30 Nach oben    #3
Erfahrener Benutzer

Standard probier mal.

soviel ich noch in Erinnerung habe solltest Du die Samples in das Verzeichniss "..AppServersamplesBlueprints" kopieren, weil die Ant Scripts mehrere andere Dateien in dem Beispiels-Verzeichniss referenzieren wie z.B eben die common.xml und common.properties.

Hoffe dir hilfts weiter
nove ist offline  
Alt 12.10.2004, 16:53 Nach oben    #4
maxpower24
Gast

Standard

Hi, besten Dank Nove....)....habs in der Zwischenzeit selber rausgekriegt...mein Fehler war ziemlich blöd: Da ich die examples separat zum j2ee server gedownloaded habe, habe ich das examples-Verzeichnis nicht im Server-Verzeichnis abgelegt, sonder irgendwo anders....mein Fehler.....achja, habe aber schon wieder mal ne neue Frage...einfach mal gucken...vielleicht gibts ja einen, der Ahnung hat...Bis dann..

Antwort

Lesezeichen