![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 17.09.2004
|
Hallo! Meine erste Frage wird sein, ob sich jemand mit dem Zugriff im Netz über ein Applet auskennt? Habe inzwischen gemerkt, dass es absolut unmöglich ist, auf .txt-Dateien im Netz zu schreiben und wie ich auch kürzlich feststellen musste, lässt die Sicherheit auch zu wünschen übrig (das lesen aus .txt-Dateien benötigt alle Leserechte, weswegen auch jeder schön einsehen kann) Andere Möglichkeit besteht darin, es mit MySQL zu versuchen, wobei da wieder der große Aufwand ein Nachteil ist (erstmal das riesige MySQL runterladen, installieren, Datenbank erstellen, dann bis das ewig verbunden ist und dann gibts 4 Möglichkeiten von Connections, womit ich auch nicht kapiere, welche ich jetzt brauche) Andere Ideen waren, es aus dem Applet mit Variablen herauszumanövrieren und es in einer anderen Sprache (PHP oder so) in eine Datei zu schreiben bzw. zu lesen und dann wieder einzubinden. Aber bis jetzt hab ich da nichtmal nen Ansatz dazu, ob das überhaupt funktioniert. (Programmiere auch erst seit 2 Monaten im Java) Dann habe ich davon gelesen, dass jemand irgendwie ein Stück Datenbank zur Verfügung stellt, vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, jedenfalls hat sich auf mein Anfragen hin niemand gemeldet. (www.rent-a-database.de) Kann mir jemand helfen? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Gast
|
so weit ich weiß kannst du mit dem ganznormalen zugriff auf eienm webserver dir dastein aus dem netz holen: Java Code: Java Code:
ich hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt es ist nähmlich schon späht *gähhn* |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |