![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hey Forum,
habe eine php-seite geschrieben die aus einer DB ausliest. Aber folgendes Problem. Ich will das nach der Abfrage und limitierter Ausgabe (10 Datensätze) die nächsten 10 Ausgaben auf einer neuen Seite dargestellt werden. Änlich wie das bei Foren funktioniert wenn mehrer Beiträge zu einem Thema existieren. bsp.: "Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 264, 265, 266 Weiter" Habe bei euch hier nen Tut gefunden das eigendlich mein Problem voll abdeckt, doch das funtz nich so wie ich mir das vorstelle! Könnt ihr mir da weiter helfen? |
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Projektleiter
|
ich habe auch keine Leiste gesehen, mit der einem angeboten wird weitere Seiten auszuwählen.
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo hi.
Ich zitiere mal aus meinem Tutorial: Zitat:
Das ist bewusst nicht in diesem Tutorial gemacht, weil ein Tutorial eben kein Script-Lieferservice ist, sondern eine Anlaufstelle, um sich etwas selbst beizubringen Deinen hier geposteten Code kann ich mir leider nicht durchlesen, weil er bei der Ausgabe der Tabellenzellen etc. irgendwie zu stark verworren ist. Wenn ich Deinem obigen Link folge, dann komme ich auf eine Seite, die gar keine Blätterfunktion anbietet. Was genau sollen wir dort also sehen? Grüße Ben
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Jann Hendrik (21.06.2007 um 16:49 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
Gast
|
hey,
ist mir schon klar das ich hier kein fertiges skript bekomme!!! vieleicht könnt ihr mir ja helfen wenn ich den quelltext mal auseinader nehme und ausformuliere. Zitat:
Code:
// Datendefinition für die Clientausgabe $start = (isset($start)) ? abs((int)$start) : 0; $limit = 10; // Datensätze pro Ausgabeseite $table = "pflanzen"; // Der Name der Datenbanktabelle Code:
// Erstellen der Verbindung zur MySQL-Datenbank
if (!($connection = mysql_connect( $_config['host'], $_config['user'], $_config['password'] )))
echo "Fehler beim Herstellen der Verbindung zur Datenbank<br>\n";
else
{
$ergebnis=mysql_select_db($_config['database'],$connection);
if (!($ergebnis))
echo "Datenbank konnte nicht ausgewählt werden<br>\n";
};
Code:
// Feststellen der Anzahl der verfügbaren Datensätze.
$resultID = @mysql_query("SELECT COUNT(:pflanzen_id) FROM ".$table);
$total = @mysql_result($resultID,0);
Code:
// Zurück- und Vorblättern
if ($start > 0)
{
$newStart = ($start - $limit < 0) ? 0 : ($start-$limit);
echo "<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?start=".$newStart
."><< zurück</a>";
}
if ($start + $limit < $total)
{
$newStart = $start + $limit;
echo " <a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?start=".$newStart
.">vor >></a>";
}
?>
ich weiß natürlich das irgendwo ein fehler ist, sonst würde es ja gehn und ich bräuchte ja nicht nachfragen. aber bitte gebt mir doch mal nen tip! liegt es daran das ich alles in eine abfrage basteln muß? oder ist es die reihenfolge der abfragen? mfg tom |
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Projektleiter
|
du solltest den Fehler selbst finden können!
PHP-Code:
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Gast
|
bei 10
PHP-Code:
|
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
und du fragst die GET-Variable $_GET['start'] auch nie ab. Nachtrag: auf der Seite scheint es ja nun zu funktionieren?
|
|
|
|
Nach oben #11 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
guck mal im Tutorial, was hinter dem Kommentar steht: // Vervollständigung der SQL-Anweisung je nach $_GET['start'] btw: deine Lösung funktioniert nur zufällig! Aus Sicherheitsgründen sollte register_globals auf OFF stehen. Überprüfen kannst du das in einer Datei folgenden Inhalts: PHP-Code:
Wenn dein hoster es dir gestattet, dann kannst du das für den Fall, dass es bei dir auf ON stehen sollte versuchen in der .htaccess zu ändern: Code:
php_flag register_globals Off Dann noch ein link in ein anderes Forum: -> lesen, verstehen, umsetzen !!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|