![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Einen schönen guten Morgen zusammen, habe ein kleines Druckproblem. Ich erstelle zur Zeit Applets, die aus Vorlagen zusammengebastelt sind. Diese Vorlagen sind Beans. Eine Bean beinhaltet fünf Buttons für Neuanlegen, speichern, löschen, ändern und drucken. Alle funktionieren, nur der Druckbutton nicht. Ich habe folgenden Code implementiert: public void actionPerformed(ActionEvent e) { if (e.getSource() == getButtonDrucken()) { if (ButtonDrucken.isSelected() == false) { PrinterJob pj = PrinterJob.getPrinterJob(); pj.setPrintable(new PanelButtonDrucken()); PrintService[] services = PrinterJob.lookupPrintServices(); if (pj.printDialog()) { pj.pageDialog(new PageFormat()); try { pj.print(); } catch (PrinterException pe) { System.err.println(pe);}}}}} public int print(Graphics graphics, PageFormat pageFormat, int pageIndex) throws PrinterException { PrinterJob pj = PrinterJob.getPrinterJob(); pj.setPrintable(this); PrintService[] services = PrinterJob.lookupPrintServices(); if (pageIndex == 0) return NO_SUCH_PAGE; graphics.setColor(Color.black); graphics.setFont(new Font("Times", Font.PLAIN, 1 graphics.drawString("Ausdruck der Maske Werke", 100, 60); return PAGE_EXISTS; } Der Button öffnet also die ganz normale Windows-Druckanzeige, so wie es sein soll, jedoch verschwindet der Button wenn man im Druckdialog entweder auf OK(Drucken) oder Abbrechen geht, und mit ihm auch die anderen vier Buttons. Ich habs auch schon mit der Java-Druckoberfläche versucht aber da passiert das selbe, nur langsamer. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin mit meinem Latein echt am Ende. Danke im Vorraus. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |