![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi Ich habe eine Background Klasse mit private JPanel navi = null; Und verschiedene JPanel Klassen, jeweils Navileisten: Navi1, Navi2, Navi3 In einer switch in Background.class lade ich per default Navi1, wenn ich aber in der Navi1 auf einen Button klicke, dann soll in Background die Methode getJPanelEast, in der die switch ist, neu aufgerufen werden. Wie bekomme ich das denn hin, dass ich aus der Navi1 in der mouseClicked Methode eine Methode von Background aufrufen kann? Oder wie kann ich es anders machen, damit es funktioniert? Danke schon mal Bye, Transmitter |
|
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, ich mache das immer, indem ich den MouseListener in der Haupt-Klasse (in dem Fall Background.java) implementiere und es der entsprechenden Klasse entweder im Konstruktor oder in einer eigenen Methode übergebe.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Hi, Du kannst den ButtonListener doch auch in Background implementieren und mit übergeben. Oder Du schreibst Deine Panels als interne Klasse mit in Deine Backgroundklasse schreiben, dann hättest Du Deine Probleme wohl nicht mehr.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Mal eine ganz bescheuerte Idee: Übergeb den Panels die Instanz deines Backgrounds, welche die Panels dann an ihre Buttons weiterleiten, die wiederrum die entsprechende Methode des Backgrounds aufrufen. Aber das hatte Sym ja schon fast geschrieben... ^^" |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Zitat:
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |