Portal > Foren > Offtopic > Projekte unserer Mitglieder > Na da fange ich mal an ;)
Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2004, 14:02 Nach oben    #1
Flytronik
Gast

Standard Na da fange ich mal an ;)

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, ein FileSharing Programm zu schreiben, das Dateien per E-Mail sendet. (Natürlich nur an Freunde wo ich die E-Mail kenne).

Das ganze geht so.

Ihr habt eine E-Mail Adresse bei Yahoo mit 100 MB. !! Zum Senden nicht geeignet da nur 100 MB am Tag erlaubt sind !! Meine Software macht aus den (bis 33GB) Dateien 1MB Dateien und sendet jede einzeln per E-Mail.

Nun gibt es einen Server( auch von mir ), der im Taskmanager eingetragen wird , der die E-Mail abholt und wenn er alle hat diese wieder zusammen setzt. Auch werden die Dateien auf dem Server gelöscht, aber nur die die auch für ihn sind, alle anderen bleiben erhalten.

Der Gedanke ist, das ich die E-Mail auch an CC senden kann bis 20 User, also einmal up und bis 20 mal down. Da der E-Mail Server diese weiterleitet.

Fertig

Getestet mit 3 GB Datei und sauber angekommen bei 4 Usern.

Holger

Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 31.07.2004, 15:18 Nach oben    #2
Neuer Benutzer

Standard

Und wieso über e-mail und nicht direkt p2p? Wäre sicherlich einfacher... Und schneller...

MfG Bischi
bischi ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 01.08.2004, 00:24 Nach oben    #3
Flytronik
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bischi
Und wieso über e-mail und nicht direkt p2p? Wäre sicherlich einfacher... Und schneller...

MfG Bischi
Nehmen wir mal an Ihr habt 20 Personen an die eine 800 MB Datei gesendet werden soll.

Das würde ja bedeuten 20 mal up an jeden. Es soll ja auch nur für Freunde sein und nicht für jeden. Also lade ich die Dateien einmal auf den Server und dieser sendet diese dann an alle anderen, diese haben dann die volle Bandbreite für den Download. Da er die E-Mail mit seinen Dateien weiterleitet an alle Konten.

So wie Kopie an !

Holger

Alt 01.08.2004, 09:42 Nach oben    #4
Neuer Benutzer

Standard

Ok - das macht Sinn!

MfG Bischi
bischi ist offline  
Alt 07.08.2004, 10:20 Nach oben    #5
Neuer Benutzer

Standard

wird das irgendwann (natürlich unter GPL) veröffentlicht?
Asraniel ist offline  
Alt 11.08.2004, 22:01 Nach oben    #6
NetSlayer
Gast

Standard

Ihr seid lustig...

@Flytronik:
Sieh dir mal Streamload an (www.streamload.com).

Selbe Technik, nur kannst du so viel hochladen wie du willst.

Alt 12.08.2004, 13:19 Nach oben    #7
Flytronik
Gast

Standard

Zitat:
Ihr seid lustig...

@Flytronik:
Sieh dir mal Streamload an (www.streamload.com).

Selbe Technik, nur kannst du so viel hochladen wie du willst.
Hast du auch an den Preis gedacht ?

Holger[/quote]

Alt 12.08.2004, 21:31 Nach oben    #8
NetSlayer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Flytronik
Als Freeloader bezahl ich da nix, du hast nur ein Downloadlimit von 100mb pro Monat und maximal dürfen die Files 10mb groß sein.

OK, das sind schon Einschränkungen.

Aber als Supplier ist das nicht dein Problem. Du lädst einfach hoch und sendest den Leuten das ( am besten in 10er files gesplittet ) und sie müssen sich das einteilen.

MfG
NetSlayer

Alt 14.08.2004, 19:37 Nach oben    #9
Flytronik
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von NetSlayer
Zitat:
Zitat von Flytronik
Als Freeloader bezahl ich da nix, du hast nur ein Downloadlimit von 100mb pro Monat und maximal dürfen die Files 10mb groß sein.

OK, das sind schon Einschränkungen.

Aber als Supplier ist das nicht dein Problem. Du lädst einfach hoch und sendest den Leuten das ( am besten in 10er files gesplittet ) und sie müssen sich das einteilen.

MfG
NetSlayer
Sorry, aber
dafür sende ich 1,3GB mit 2x ISDN in 24 Stunden an 20 Personen, also 26GB am Tag.

Mit ISDN !!!!

Auch ist es kein Problem mehrere Datei von unterschiedlichen Usern zu empfangen und das gleichzeitig.
Somit ist die Reihenfolge der empfangenen Dateien unwichtig. Der Rekord liegt jetzt bei 21 Dateien (>500MB je Datei) von 20 Usern. Erforderlich ist natürlich eine entsprechende Downloadgeschwindigkeit. Sonst läuft das Postfach über. Und das, kann ich noch nicht abfangen.

Holger

Alt 14.08.2004, 20:23 Nach oben    #10
wwwsteel
Gast

Standard Ist die Deformation des Service von dritten Erlaubt?

Hi,

Würde nicht glauben das unter dieser Riesigen ServerFunktion-implementation kein nachspiel vom Anbieter gesetzt wird!

Aber du musst den Server native integrieren..

Alt 15.08.2004, 20:07 Nach oben    #11
Flytronik
Gast

Standard Re: Ist die Deformation des Service von dritten Erlaubt?

Zitat:
Zitat von wwwsteel
Hi,

Würde nicht glauben das unter dieser Riesigen ServerFunktion-implementation kein nachspiel vom Anbieter gesetzt wird!

Aber du musst den Server native integrieren..
Ich glaube das mit dem Server ist falsch angekommen.

Also noch mal vom Anfang an:
Ich habe eine 800MB Datei die an Klaus, Hans und Jan geschickt werden soll.
Dafür braucht ihr ein E-Mail Konto z.B. yahoo.de, da yahoo nur 100 MB am Tag zuläst ist es besser noch 2 der mehr Konten zu haben, z.B. gmx und web.de. Meine Software macht jetzt aus den 800MB 1 MB Dateien und sendet diese an Klaus, Hans und Jan erhalten eine Kopie dieser an ihre eigenen Mail Adressen. Also sende ich über mein yahoo Konto diese Mails. Ist das Limit erreicht sende ich über gmx weiter bis das auch nicht mehr geht, dann ist web.de dran usw.

Der Server ist nichts weiter als ein Mailprogramm das die Mails abholt, bei mir yahoo.de, und den Anhang speichert, aber nur wenn diese Mail auch für Ihn ist. Hat er alle Mails bekommen, wird die Datei wieder zusammen gesetzt. Das Programm läuft auf dem localen System und wird über den Taskmanager alle 15 Minuten gestartet.
Meine Kontodaten sind in einer XML hinterlegt, diese dient als Config für Client und Server.

So ich hoffe das war jetzt etwas deutlicher .

Holger

Alt 29.08.2004, 10:19 Nach oben    #12
Flytronik
Gast

Standard Re: Ist die Deformation des Service von dritten Erlaubt?

Hier mal eine Testversion begrenzt auf 10 MB.

http://www.flytronik.de/flytronik.rar

Alt 30.08.2004, 09:43 Nach oben    #13
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von peschmae

Standard

http://s2.yousendit.com/

Habs aber noch nie getestet oder so.

MfG Peschmä
Alt 30.08.2004, 12:10 Nach oben    #14
Flytronik
Gast

Standard

Zitat:
http://s2.yousendit.com/

Habs aber noch nie getestet oder so.

MfG Peschmä
Ich habe es jetzt 20 mal versucht, aber es geht nicht. Super Service

Alt 31.08.2004, 11:41 Nach oben    #15
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von peschmae

Standard

Hab jetzt versucht - geht bei mir

Hab nen Linux-Kernel raufgeladen und anschliessend wieder runtergeladen und natürlich die Checksummen überprüft.
Download war nicht gerade schnell - beim Upload war meine ADSL-Leitung das langsamste an der Sache.

Was nicht funktioniert hat ist scheinbar das versenden der Mail - ich denke ich sollte eine gekriegt haben, hab ich aber nicht. Aber von der Seite auf die ich nach dem Upload kam ging der Download problemlos.
[Edit]Jetzt habe ich nie Mails gekriegt. Hat aber gedauert [/Edit]

MfG Peschmä
Alt 08.09.2004, 15:03 Nach oben    #16
Flytronik
Gast

Standard

Neue Version 0.2

Diese hat den Server bereits in sich. Und noch ein paar Verbesserungen.
Seht selbst .

Die alte muss gelöscht werden, sonst geht es nicht.

http://www.flytronik.de/Flytronik.zip
Wenn Ihr mir helfen würdet diese zu verbessern?
Ein Feedback wäre toll.

Holger

Alt 13.09.2004, 14:39 Nach oben    #17
comrad
Gast

Standard

Warum programmierst du Java, wenn du Exe-Dateien verteilst? Soll ich unter Linux jetzt Wine anschmeissen oder was soll ich auf meiner Sparc machen?

Alt 17.10.2004, 12:04 Nach oben    #18
wwwsteel
Gast

Standard

Hi,

Leider die Email Benachrichtigung vergessen...

Umgehen der E-Mails.

Anscheinend weißt du ja welche Leute die Email empfangen möchten, und andererseits brauchen sie das Gegenstück vom Programm.

Idee ohne Ahnung:

Du lässt beim Programmstart deine Ip in ein WWW-Webspace-File eintragen und dort werden die Empfänger ohne DauerIP erkannt(Bei nem Dauer-Dsl eigentlich sowieso kein Problem).

Und eversendest die Dateien halt Direkt ohne Mail.

Was mich aber an Pop3 Account interessieren würde:
Mein Buch hat ein paar Beispielprogramme, aber ich suche die POP3 Steuerbefehle.

Z.B.: Ich hab nur XPHome mit Outlook, und hab nen MegaSpam, ich möchte wie bei Exchange die Heruntergeladenen Emails vorher auswählen aus dem Server-Index.

Mfg,
Philipp

Antwort

Lesezeichen