![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Ich habe grad mal den ersten Blick auf v1.5.0 geworfen und dort doch tatsächlich sowas wie Template-Klassen entdeckt. Zumindest sieht es so aus. Bsp: java.util.concurrent.atomic.AtomicLongFieldUpdater <T> Ist es das was ich denke ? Hat jemand das schon benutzt ? |
|
| | Nach oben #2 |
| Gast
|
templates, templates, ..... hmm wo hab ich das schon mal gehört .... ahh ich habs war das nicht irgend so ein konzept aus c/c++? Kann mir jemand erklären was das genau ist und was die bewirken. Ih hab hier nähmlich im Moment nichts auf dem Shirm [edit] hab mal ein bisschen gesucht und das hier gefunden ehrlich gesagt kann ich damit wenig anfangen. Was deine Frage berift habe ich hier nichts gefunden aber vieleicht bin ich blind.[/edit] P.S. Heißt es jetzt nicht J2SE 5.0 ?[/url] |
|
| | Nach oben #3 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Stellenweise sind die Sicher nützlich, aber die Art, wie sie implementiert sind finde ich ehrlich gesagt bescheiden. Beispiel: Java Code:
Wobei ich mir nicht sicher bin, wie die Methoden hießen... ich vergess das immer wieder. ^^" Nennt sich in Java "Generics". |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Du musst bei der ArrayList schon angeben, was für Objekte da rein sollen: Code: ArrayList<String> a = new ArrayList<String>();
a.add("String 1");
String a2 = a.get(0);
P.S: ich verschieb das mal nach Java Allgemein
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Stimmt, ich tut das mal eben gleich unter Bugs: http://kampet.drunken-seals.de/javaf...hp?p=1933#1933 MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |