![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #22 |
| Benutzer Registriert seit: 29.12.2005 Ort: Hamburg
|
Ist es nicht auch so, dass diverse Spider (Suchmaschinenoptimierung) geradezu nach h-tags lächzen? Meine gelesen zu haben, dass Wörter, welche im title & und in den Keywords verhanden sind höher gewertet werden, wenn sie auch in h-tags wieder vorgefunden werden.... bin mir da sogar ziemlich sicher, habe jetzt aber keine Quelle parat.
|
| | |
| | Nach oben #24 |
|
meines wissens nach, ist es weder verwerflich h1 mehrmals zu verwenden noch h1-h6 zu verwenden (je nach Gewichtung der Headline). Ich persönlich würde aber nicht die Reihenfolge durcheinander-mixen. Zudem würde ich für eine Headline auch immer das hx-tag verwenden. (Nieder mit den Div-Suppen! |
| | |
| | Nach oben #25 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Es ging mir ja eigentlich nur um Folgendes (die Diskussion ist ja leicht abgewichen! Ich habe den Titel der Seite in im Headerbereich stehen, wobei dieser im <h1>-Tag platziert ist. Jede Unterseite hat aber natürlich auch einen Titel .. den ich auch gerne mit <h1> behandeln würde. Da die "x" von <hx> die Ebene bestimmen, wäre der Titel der Unterseiten ja eigentlich <h2>, da es sich doch um die zweite Ebene handelt. Ich denke, dass ich es so machen werde, dass der Titel der Seite eventuell nur mit <strong> behandelt wird. Oder doch lieber zwei Mal <h1>? Hmm .. weiß noch nicht Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #26 |
|
Eh, hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass dein title wie folgt aussieht: <head> <title><h1>Meine Seite</h1></title> </head> Oder eher so: <body> <div id="head"> <h1>Meine Seite</h1> </div> <div id="content"> <hx>Was für das x einsetzen?</hx> </div> </body> Ich geh mal davon aus, dass Du die zweite Variante meinst. In diesem Fall ist Deine Frage wirklich nicht schlecht (anders wäre es ja auch blöde^^). Wobei der Titel der Seite ja auch die Headline 1. Grades sein könnte (muss/sollte). Wären h1 und h2 denn von der Darstellung her gleich? Oder sollen sie sich unterscheiden? Wenn sich headlines in Ihrer Darstellung unterscheiden sollen, verwende ich auch unterschiedliche hx-tags, da sie in der Gewichtung auch anders sind. h1 = titel der Seite, h2 = headline für den Content - von daher wäre es schon sinnvoll so vorzugehen. Zudem brauchste keine Klassen vergeben und kannst die headlines direkt ansprechen und sie mittels CSS verändern Hast Du mal ein Beispiel? (link) So, erstmal nen Kaffe - brb |
| | |
| | Nach oben #27 | ||||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was das allerdings mit der Ansicht zu tun hat ... also sorry .. ich arbeite doch eh mit CSS, warum sollte ich mir jetzt Gedanken über die Darstellung machen? Zitat:
Grüße Ben. | ||||
| | |
| | Nach oben #28 | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
| | |
| | Nach oben #29 | ||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
|
YFTR und um das ganze nochmal auf XML Ebene zu erläutern: Zitat:
Zitat:
__________________ Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge. | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |