![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hey ho und soweiter und sofort... ich war ja lang net mehr gesehn... das lag an meinem super spanendem praktikum recht überraschend wurde mir die ehre zuteil ein projekt zu begleiten. als quasi co-projektleiter(in) bekamm ich die chance zu sehen wie eine komplexe website entsteht. leider lag mein schaffensbereich nicht in der programmierung, sondern in der (nicht immer einfachen) vermitlung zwischen kunde und programmierer. es war doch recht interessant zu sehen wie aus einer bildergalerie doch ein recht eigensinniges lifestyle-portal wurde. dabei habe ich eins ganz besonders gemerkt... komunikation zum kunden und programmierer ist das A und O... und wenn man nicht flexibel und portabel porgrammiert kann man die sache gleich 10 mal anfangen oder ganz vergessen^^ es war eine harte und anstrengende zeit... doch ich würde es jederzeit wieder machen lange rede, kurzer sinn bin wieder da, und bereit zu nerven mfg Paine |
|
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
also hast du ein paar gute Ideen mitbekommen, was man beim programmieren beachten soll(te)?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Verstehen zwar die meisten nicht so recht, aber später werden sie dankbar sein, was gelernt zu haben. | |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
hab viel aus dem praktikum mitgenommen, was ja auch gut ist leider hab ich auch mitbekommen, dass es viele schen gibt auf die man achten soll(te), die aber wegen termin druck und kurzfristigen (kunden)änderung(en|swünschen) schlicht weg einfach übersprungen werden. und wie schon erwähnt, dass man sehr modular und portabel programmiern muss (vorallem wenn der kunde ständig seine vorstellungen ändert^^). je modularer und portapler man proggramier unso mehr kann man in das nähste projekt 'mitnehmen' und das es viel gespühr und erfahrung bedarf, wann OOP eingesetzt werden muss und wann nicht (wobei der zeitfacktor da auch wieder eine rolle spielt) besonders imposant fand ich allerdings das ausgeklügerte rechtemanagement mit bit, es war echt coll und 'mächtig' ansonsten war ich mehr mit der kunden betreung beschäftigt, besonders damit dem mann zu vermitteln, dass programmierung nicht beim design anfängt |
|
| | Nach oben #5 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Huhu Zitat:
Also über die Struktur Danke, Ben. | |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.07.2005
| Zitat:
Nur mal so am rande: das würde mich auch sehr interessieren, da der Beitrag ja schon ein weilchen her ist, wäre es schön wenn das vieleicht mal ein 'Experte' wieder aufgreifen könnte. greetz Rikku
__________________ mess with the best and die like the rest | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |