![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
HI Leutz. Bin neu hier und hab noch nicht so viel ahung von Java. Ich will, das der Benutzer eine Frage mit Ja oder Nein beantwortet und das ergebnis in eine String Variable schreiben. Wie funzt das?? Ich hab das So versucht aber es geht nicht. System.out.print(" Moechten Sie eine weitere Berechnung machen? ja nein. "); str = eingabe.readLine(); weiter = String.parseStr(str); Vielen Dank. |
|
| | Nach oben #3 |
| Gast
| Java Code:
oder am besten Java Code:
|
|
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Und wo ist denn mein Beitrag hin? Naja. Auf jeden Fall nimmst du besser "equalsIgnoreCase()" statt "equals()" MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
| Zitat:
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de | |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Zitat:
Zitat:
MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth | ||
| | |
| | Nach oben #7 | |||
| Zitat:
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de | |||
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Allerdings verstehe ich auch nicht wieso das equals(Object) und equalsIgnoreCase(String) ist. Irgendwie sehr inkonsistent Entweder macht das der User oder dann halt nicht - aber nicht so MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Zitat:
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de | |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |