![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, ich habe vor, einen einfachen FTP Client in Java zu Schreiben. Hat vielleicht jemand von euch Paar Tipps bzw. Beispielsourcen oder Dokumentationen im Inet für dieses Thema? Ich Weiss nähmlich nicht, wie ich das mit den Sockets mache, da es ja 2 Verbindungen (TCP und UDP) für ein FTP Client benötigt werden. Danke für die Hilfe |
|
| | Nach oben #2 |
| Gast
|
Tach tuxsymptom, da gibts jetzt 2 Möglichkeiten: a. du schreibst alles selber, sprich: RFCs lesen und danach die Socketverbindungen aufbauen und bedienen ( zb. http://www.faqs.org/rfcs/rfc959.html ) b. eine schon vorhandene FTP-Clientbibliothek verwenden, zb. die von Jakarta Commons: [ur]http://jakarta.apache.org/commons/net[/url] Hoffe das hilft mal für den Anfang Gruß, makii |
|
| | Nach oben #5 | |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
| Zitat:
warum willst Du das Programm schreiben? Um Java zu lernen? Du sagtest im Anfangspost ja, dass es ein kleines Programm werden soll. Vielleicht solltest Du dann auch die Anbindung alleine versuchen, denn das gibt den Lerneffekt Ein Tutorial kann ich aber leider nicht nennen.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |