![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
| Hi, ich bin ein PHP-Umsteiger der gerade eine eigene Anwendung schreibt. Ich muss für meine Anwendung String-Streams parsen und Werte in herausschreiben. Dazu verwende ich Pattern.matches, komme aber mit dem Syntax nicht ganzt klar. Kann mir hier jemand weiterhelfen, vielleicht ein gutes Tutorial empfehlen? Hier kurz mein Problem: So ungefähr sieht der Stream aus, den ich erhalte: !237614 0237614 d 1Xi Reizend 1N Mein erstes Pattern. Zuerst möchte ich die Sprache ermitteln: Ich benötige hierzu ein Pattern, der nach einen beliebig vielen Alphanumerischen-Zeichen, dann nach genau 6 Zahlen, gefolgt von einen Leerzeichen und ein oder zwei Zeichen durchsucht. Ich hatte folgendes probiert. Pattern.matches("\d{6} [a-z]{2}", stream ); Leider ohne erfolg. Das zweite Pattern soll als Symbole zählen. Also immer wenn die Zahl 1 vor einem oder zwei Zeichen steht, ist das ein Symbol. Ich hoffe es kennt sich hier jemand gut mir Pattern aus. Im vorraus, Danke! Gruss |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |