![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo schon wieder, heute mal ein ganz anderes Problem, zu dem ich dringend Hilfe bräuchte Ich habe eine Swing Oberfläche mit Buttons, Tabellen und Trees und will zusätzlich Bilder dazu laden und positionieren. Im Javahandbuch steht als einfachste Möglichkeit, Bitmaps so einzuladen: Java Code: Wenn ich dies mache sind aber alle Buttons und Bedienelemente weg, vermutlich wohl weil die Methode paint mit dieser überlagert wird ?! Was muss ich tun? Bitte um schnelle Hilfe! Gruß Bö |
|
| | Nach oben #3 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Da kann ich mich nur bedanken. Hast du vielleicht den leisesten Hauch einer Ahnung davon, dass einige hier um 18.00 Uhr etwas besseres zu tun haben, als innerhalb von 3 Stunden auf deine Fragen zu antworten? Schaff dir ein Privatleben an. Gibts recht kostengünstig. Zu deiner Frage: JPanel überlagern, dessen paintComponent überschreiben, JPanel plazieren. Alternativ: Zeichne deinen Kram mit paintComponent und rufe danach (oder davor) super.paintComponent auf. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |