![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Ich suche ein Tool/Skript um Online-Bücher/-Dokumentationen (sowas wie das PHP-Manual) zu erstellen. Kennt jemand sowas in der Art?
__________________ |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hi, da ich, ehrlich gesagt, keine Lust habe, mich dafür in eine Markupsprache reinzuarbeiten, suche ich mehr ein Tool/PHP-Skript, mit dem ich durch Mausklicks und das Eingeben der Texte meine Dokumentation erstellen kann. Trotzdem danke für deine Antwort, denn DocBook kannte ich noch nicht.
__________________ |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Hmm... Für eine Dokumentation brauchst du auf jedenfall irgendeine Form vom Markup-Sprache, aber ich schätze mal, dass du eher an HTML/WYSIWYG gedacht hast. Ich fürchte da ist mir jetzt nichts bekannt, was das könnte. Oder hab ich dich ganz falsch verstanden, und du möchtest aus PHP-Dateien eine API-Dokumentation generieren? Dafür gäbe es z.B. PHPDoc. |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
Ich will ein Tool, mit dem ich ein Online-Buch erstellen kann. So wie das PHP-Manual. Sodass man ein Inhaltsverzeichnis hat (wo die Kapitel und evt. Unterkapitel aufgelistet sind), wenn man auf einen Link klickt soll links (oder wo auch immer) die Navigation (das Inhaltsverzeichnis) erscheinen usw. LaTeX wäre eine Lösung, aber ich will mich da jetzt nicht extra reinarbeiten, deswegen suche ich halt was, wo ich nur die Texte eingeben muss und mir die Struktur dann zusammenklicken kann und fertig.
__________________ | |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Wie wäre es denn mit einem Wiki? In LaTeX hast du dich in 30 Minuten eingearbeitet. Jedenfalls wenn du nen guten Editor dafür hast (Linux: Kile). Unter Windows gibts für jEdit ein Plugin, vielleicht bringt das was. Bis wann brauchst du so'n Programm? Dann würd ich mich vielleicht dazu überreden lassen, sowas zu basteln. Muss ja nicht unendlich viel können. |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Hmm stimmt.. ein Wiki ist keine schlechte Idee! Ich werde mal ein wenig rumprobieren, um das alles so klappt wie ich will. Ansonsten werde ich auf dein Angebot zurückkommen. Danke für die Tipps
__________________ |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Das hier? Hast du da irgendwie mal 'ne Demo parat? Hab keine Lust mir das selbst zu installieren. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |