Zitat:
|
Zitat von Homepagespeicher
Es ist einzig und allein die Sache der Webmaster, was sie auf ihrer Seite anbieten möchten!
|
Finde ich ganz klar nicht.
Natürlich interessieren mich spezielle Dinge und die versuche ich auch in das Projekt zu integrieren .. klar, sonst wäre ich ja auch nicht in der Projektleitung.
Allerdings war ich lange genug "nur" User und weiß somit, dass ich selbst gerne bei richtungsweisenden Entscheidungen gefragt worden wäre.
Genau deswegen haben Jann und ich diese Entscheidung getroffen. Eine Forum .. klasse .. .was ist schon ein Forum?
Ein Forum ist nur eine Anwendung. Wir wollen aber kein Forum, sondern eine Gemeinschaft.
Wir wollen, dass die Gemeinschaft entscheidet, was am besten wir sie ist ... wir, Jann Hendrik und ich, sind sozusagen nur diejenigen, die das dann auch umsetzen!
Zitat:
|
es sei denn Ihr seid ein kommerzieller Anbieter oder das Bildungsministerium
|
Wie gesagt. Ich finde, dass diese Aussage nicht treffend ist.
Durch die Integration der Forengemeinschaft in administrative Entscheidungen gewinnt man als Projektleitung auch einen gewissen Respekt.
Es sind ja nicht nur leere Worte, die wir hier verzapfen.
Wir machen das, was die Gemeinschaft will. Selbstverständlich demokratisch abgestimmt ... viele von uns haben sicherlich die Erfahrung in Boards gemacht, dass es nicht so wirklich prall ist, wenn der Administrator und Verwalter des Boards einfach so irgendwelche Änderungen vornimmt ohne auch nur auf Meinungen der User einzugehen.
Ich persönlich denke, dass wir den richtigen Weg gehen und werde durch Aussagen wie diese hier, die ich außerhalb des Forums von einem Mitglied erhalten habe, bestätigt
Zitat:
|
ich finds klasse, dass ihr uns gefragt habt. bestätigt mein positives Bild von dev-guide
|
Darüber solltest du eventuell auch mal nachdenken.
Für dich wird sich ja nicht viel ändern, wenn du die Option dieser Forenanwendung nutzt und die, dich nicht interessierenden Kategorien ausblendest.
Zitat:
|
Ich habe bisher sehr wenige ernstzunehmende billinguale Programmierforen gefunden
|
Und? Wir rennen nicht mit dem Strom. Wir waren von Anfang an
kein reines PHP-Forum.
Das haben wir immer betont und nun setzen wir es langsam aber sicher um

.
Deinen dritten Punkt verstehe ich nicht.
Zitat:
|
Also ich finde die Umfrage blöd, wer fusionieren will der fusioniert halt, wozu eine Umfrage starten?
|
Das "Warum" habe ich wohl oben lang und ausführlich erläutert.
Selbstverständlich respektiere ich deine Ansicht, allerdings hoffe ich, dass du auch verstehst, dass wir die Entscheidung einer Vereinigung der beiden Projekte der Gemeinschaft überlassen haben, damit wir uns nicht selbst ins Fleisch schneiden.
Ich danke dir für deine Meinung. Es ist auf jeden Fall wertvoll, dass du sie geäußert hast.
Zitat:
|
Tipp: Fusionieren ja, aber nicht zu jedem Preis!
|
Verstehe ich erneut nicht.
Welcher Preis?
Gerade durch die Tatsache, dass wir die Forengemeinschaft haben entscheiden lassen ist dieser "Preis" doch relativ gering, oder verstehe ich dich falsch?
Grüße Ben.