| Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu einer Fusion von Developer's Guide und JForum.de? | |||
| Ich bin für diese Fusion. | | 33 | 71,74% |
| Ich bin gegen diese Fusion, weil ... | | 6 | 13,04% |
| Mir ist das egal. | | 7 | 15,22% |
| Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Grüße Ben. *Schleichwerbung* | |
| |
| | Nach oben #22 | |
| Gast
|
Achja das "Gemeinschaftsprojekte" Forum sollte unter keinen Umständen mit dem Werbung's forum verschmelzen und so geführt werden wie das Tutorial Forum d.h. das Projekte zuerst an den Admin oder Moderator geschickt werden und beurteilt werden. Ich kenne das aus einem anderem großen Forum (100000+ User) wo ich früher war. Dort wird dermaßen viel Mist gepostet a la Zitat:
| |
| | Nach oben #23 |
|
Danke. Eine Diskussion zu diesem Themenpunkt wird es - je nach Ausgang der Abstimmung - noch geben. Die Umfrage wird bis zum 31.12.2005 um 16:00 geschaltet sein. Das nur als Nachtrag. Grüße Ben. Geändert von Ben (29.12.2005 um 14:22 Uhr). |
| |
| | Nach oben #24 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Dafür. Auch wenn für Euch der Arbeitsaufwand sicherlich nicht zu unterschätzen sein dürfte und sich die Leute in der Phase des Zusammenwachsens aneinander gewöhnen müssen, bestimmt kein Schritt in die falsche Richtung; behaupte ich einfach mal. Fachkompetenzen zusammenzulegen sollte nicht schaden, ich denke mal, dass im Endeffekt alle was davon haben.
|
| |
| | Nach oben #26 |
| Master of Disaster Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Duisburg
|
Ich bin auch voll und ganz dafür. Auch wenn Quantität nicht gleich Qualität bedeutet, so bringen mehr User doch sicherlich Vorteile mit sich. Außerdem beschäftige ich mich in letzter Zeit sowieso auch etwas mit Java. Da würde so eine Fusion genau richtig kommen.
__________________ |
| |
| | Nach oben #28 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| |
| | Nach oben #30 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 22.08.2005
|
Ich habe mit "Mir ist das egal" abgestimmt, weil es so ist. Ich kenne das andere Forum und schnüffel auch dort hin und wieder rum, genau wie hier. Und ich mag auch beide Foren. Aber ob ich dafür nun eine Adresse oder 2 Adressen habe, ist mir wirklich egal. Allerdings stimmt in dem anderen Forum die Uhrzeit (auch wenn man nicht eingeloggt ist), wäre also doch ein Grund für die Zusammenlegung |
| |
| | Nach oben #31 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| |
| | Nach oben #32 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich wüsste selbst nach langer Überlegzeit mit Sicherheit keine Begründung GEGEN diese Fusion zu stimmen. Meinen Segen habt ihr also dazu, zumal ich selber dabei bin Java zu lernen (sofern ich Zeit und Lust habe Alerdings bleibt da eine Frage offen: Wie wird das geregelt mit den Foren? Werden deren Foreninhalte übernommen? Auch die User? Was passiert mit doppelten Usernamen? Entschuldigt, wenn diese Fragen bereits aufgetreten sind, aber ich habe mir NICHT die Mühe gemacht, den kompletten Thread mit jedem "Ja, warum nicht" oder "Nein, will ich nicht" zu lesen, in der Hoffnung, dass dies irgendwo schonmal beantwortet wurde. Sollte das der Fall sein, einfach kurz sagen und ich werde es bei Zeiten selber extrahieren Schöne gute Nacht noch
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| |
| | Nach oben #33 |
|
User, Themen, Beiträge .. alles wird übernommen. User, die in beiden Foren registriert sind werden assoziiert. Doppelte Usernamen ... joa .. einer hat gelitten .. wie soll es anders gehen *gg* Ich habe beim Überfliegen, allerdings diesen Fall nicht gesehen. Das ist aber ohne Gewähr. Soderle. Ich habe mal eine Testzusammenführung der beiden Forensystem durchgeführt. Klappt einwandfrei! *freu* Die Forenstruktur erschlägt einen auf den ersten Blick .. aber ich hab mir da ein Tricks und Kniffe ausgedacht. Subforen rocken -g- Passt schon. Ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Gute Nacht, Ben Geändert von techAdmin (29.12.2005 um 04:41 Uhr). |
| |
| | Nach oben #34 | |
| Benutzer Registriert seit: 28.12.2005
| Zitat:
Ich persönlich hab' zwar mit Java nichts am Hut, aber was sollte gegen so eine Fusion sprechen, solange die Forenstruktur die Themenbereiche sauber trennt. *dafür* | |
| |
| | Nach oben #35 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Ist das ne Hochzeit Aber was mich mal Interessieren würde, wie ist die Reaktion auf der anderen Seite ^^ (hab geguggt aber nüscht gefunden)
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! Geändert von DasMööp (29.12.2005 um 09:08 Uhr). |
| |
| | Nach oben #38 |
| Benutzer Registriert seit: 14.11.2005
|
Sorry, aber ich bin dagegen, weil... ich glaube, dass nur ein spezialisiertes Forum auch anständige und informative Beiträge leisten kann. ich glaube, dass dadurch mehr NOOBS in Bereiche des Forum kommen, wo sie eigentlich falsch am Platz sind (siehe php.de) und weil ich glaube, dass Java und PHP einfach zu wenig gemeinsam haben, um sie in einem Forum unterzubringen sorry meine Meinung |
| |
| | Nach oben #39 | |||||
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Die "andere Seite" ist sehr einverstanden mit dieser Fusion. Um mal ein paar Sachen zu sagen: Die Bereiche werden strikt genug getrennt. Es wird sich wohl kaum ein Java-Entwickler in den PHP-Bereich verirren, wenn er sich nicht für PHP interessiert. Mich werdet ihr dort wohl häufiger zu Gesicht bekommen, weil ich mit PHP mein Taschengeld verdiene. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beiträge im Sinne von "Haha! PHP/Java ist ja so blöd! In Java/PHP geht das total easy!" wird es nicht geben, bzw. werden sofort im Keim erstickt. Außerdem gehe ich davon aus, dass wir alle vernünftige Menschen sind (gute Programmierer benötigen zumindest ein wenig Verstand) und uns diese blöße nicht geben müssen, oder? Zitat:
Alles Dinge, über die man "Sprachunabhängig" diskutieren kann, und die in den Aufgabenbereich der beiden Schwerpunkte fallen. Soll heißen: Wenn ich eine Frage spezifisch zu CSS habe, dann kann es mir egal sein, ob das Backend nun in PHP oder Java geschrieben ist. Genauso gut könntest du sagen, dass dir ein J2EE zu wenig mit sich selbst gemein hat, um daraus ein einziges Forum zu machen (Struts, Wicket, Echo, usw.). Zitat:
Ich hoffe, dass ich deine Zweifel ein wenig zerstreuen konnte. Java-Entwickler sind auch nur Programmierer. Wir arbeiten genauso wie ihr am liebsten in einem dunklen Keller tief unter der Erde und fern von allem Tageslicht, bei einer schönen Cola, ner Tasse Kaffee und Süßigkeiten. | |||||
| |
| | Nach oben #40 | |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
| Zitat:
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! | |
| |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |