Portal > Foren > Ankündigungen, News und Feedback > Ankündigungen > Archiv > Diskussion: Fusion mit JForum.de - Sagt uns, was ihr davon haltet
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu einer Fusion von Developer's Guide und JForum.de?
Ich bin für diese Fusion. 33 71,74%
Ich bin gegen diese Fusion, weil ... 6 13,04%
Mir ist das egal. 7 15,22%
Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.12.2005, 18:59 Nach oben    #21
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Zitat:
Zitat von Fat Tony
Ich hoffe ihr habt bedacht, dass bei 600 Benutzern mehr die Serverlast auch erheblich steigt, ansonsten bin ich dafür.
Das ist bedacht. Ich werde je nach Bedarf einen Geldbetrag sponsorn, der eventuell auftretende Probleme verschwinden lassen wird ...

Grüße Ben.

*Schleichwerbung*
Ben ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 28.12.2005, 19:07 Nach oben    #22
Jay
Gast

Standard

Achja das "Gemeinschaftsprojekte" Forum sollte unter keinen Umständen mit dem Werbung's forum verschmelzen und so geführt werden wie das Tutorial Forum d.h. das Projekte zuerst an den Admin oder Moderator geschickt werden und beurteilt werden.

Ich kenne das aus einem anderem großen Forum (100000+ User) wo ich früher war. Dort wird dermaßen viel Mist gepostet a la
Zitat:
Ich bin Anfänger und möchte ein eigenes Betriebsystem das Windows und Linux komplett verdrängt programmieren. Geht das mit C und Java? Es ist egal ob Anfänger oder Profi ihr seit alle herzlich eingeladen, schließlich soll das Projekt ja nicht nur Erfolg haben sondern wir sollen auch was dabei lernen.
Mfg Fat Tony

Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 28.12.2005, 19:12 Nach oben    #23
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Danke. Eine Diskussion zu diesem Themenpunkt wird es - je nach Ausgang der Abstimmung - noch geben.

Die Umfrage wird bis zum 31.12.2005 um 16:00 geschaltet sein.
Das nur als Nachtrag.

Grüße Ben.

Geändert von Ben (29.12.2005 um 14:22 Uhr).
Ben ist offline  
Alt 28.12.2005, 20:07 Nach oben    #24
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von PaterNoster

Standard

Dafür. Auch wenn für Euch der Arbeitsaufwand sicherlich nicht zu unterschätzen sein dürfte und sich die Leute in der Phase des Zusammenwachsens aneinander gewöhnen müssen, bestimmt kein Schritt in die falsche Richtung; behaupte ich einfach mal. Fachkompetenzen zusammenzulegen sollte nicht schaden, ich denke mal, dass im Endeffekt alle was davon haben.
PaterNoster ist offline  
Alt 28.12.2005, 20:34 Nach oben    #25
Neuer Benutzer

Standard

Die Fusionierung dürfte wohl für keinen Betreffenden nachteilig sein, eher ganz im Gegenteil! Demnach bin ich absolut dafür!

Gruß,
Dennis
Dennis ist offline  
Alt 28.12.2005, 22:53 Nach oben    #26
Master of Disaster

Benutzerbild von Matthias959

Standard

Ich bin auch voll und ganz dafür.
Auch wenn Quantität nicht gleich Qualität bedeutet, so bringen mehr User doch sicherlich Vorteile mit sich.
Außerdem beschäftige ich mich in letzter Zeit sowieso auch etwas mit Java. Da würde so eine Fusion genau richtig kommen.
Alt 28.12.2005, 23:31 Nach oben    #28
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Zitat:
Zitat von Ben
Ich kenne halt "meine" Pappenheimer:
http://jforum.de/member.php?u=655 *gg*
mag sein - aber... wir können unangemeldeterweise mit dem link nichts anfangen....

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Alt 28.12.2005, 23:36 Nach oben    #29
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Ist auch egal. Matthias sollte es können *g*
Ben ist offline  
Alt 29.12.2005, 00:23 Nach oben    #30
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe mit "Mir ist das egal" abgestimmt, weil es so ist.

Ich kenne das andere Forum und schnüffel auch dort hin und wieder rum, genau wie hier. Und ich mag auch beide Foren. Aber ob ich dafür nun eine Adresse oder 2 Adressen habe, ist mir wirklich egal.

Allerdings stimmt in dem anderen Forum die Uhrzeit (auch wenn man nicht eingeloggt ist), wäre also doch ein Grund für die Zusammenlegung
Hexe ist offline  
Alt 29.12.2005, 01:35 Nach oben    #31
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Zitat:
Zitat von Hexe
Allerdings stimmt in dem anderen Forum die Uhrzeit (auch wenn man nicht eingeloggt ist), wäre also doch ein Grund für die Zusammenlegung
Danke für den Hinweis - ist soeben korrigiert worden....

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Alt 29.12.2005, 03:16 Nach oben    #32
Lutz

Benutzerbild von MrNiceGuy

Standard

Ich wüsste selbst nach langer Überlegzeit mit Sicherheit keine Begründung GEGEN diese Fusion zu stimmen. Meinen Segen habt ihr also dazu, zumal ich selber dabei bin Java zu lernen (sofern ich Zeit und Lust habe ), käme es mir sehr gelegen, da ich mich nicht noch in einem anderen Forum reggen müsste

Alerdings bleibt da eine Frage offen: Wie wird das geregelt mit den Foren? Werden deren Foreninhalte übernommen? Auch die User? Was passiert mit doppelten Usernamen?

Entschuldigt, wenn diese Fragen bereits aufgetreten sind, aber ich habe mir NICHT die Mühe gemacht, den kompletten Thread mit jedem "Ja, warum nicht" oder "Nein, will ich nicht" zu lesen, in der Hoffnung, dass dies irgendwo schonmal beantwortet wurde. Sollte das der Fall sein, einfach kurz sagen und ich werde es bei Zeiten selber extrahieren

Schöne gute Nacht noch
Alt 29.12.2005, 03:28 Nach oben    #33
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

User, Themen, Beiträge .. alles wird übernommen. User, die in beiden Foren registriert sind werden assoziiert. Doppelte Usernamen ... joa .. einer hat gelitten .. wie soll es anders gehen *gg*

Ich habe beim Überfliegen, allerdings diesen Fall nicht gesehen. Das ist aber ohne Gewähr.

Soderle. Ich habe mal eine Testzusammenführung der beiden Forensystem durchgeführt.
Klappt einwandfrei! *freu*

Die Forenstruktur erschlägt einen auf den ersten Blick .. aber ich hab mir da ein Tricks und Kniffe ausgedacht. Subforen rocken -g-

Passt schon. Ist nicht so schlimm, wie es sich anhört.

Gute Nacht, Ben

Geändert von techAdmin (29.12.2005 um 04:41 Uhr).
Ben ist offline  
Alt 29.12.2005, 08:44 Nach oben    #34
Benutzer

Standard

Zitat:
Subforen rocken -g-
was ein Glück, dass ihr auf die richtige Forensoftware gesetzt habt

Ich persönlich hab' zwar mit Java nichts am Hut, aber was sollte gegen so eine Fusion sprechen, solange die Forenstruktur die Themenbereiche sauber trennt.

*dafür*
lokari ist offline  
Alt 29.12.2005, 08:51 Nach oben    #35
Verplanter Benutzer

Standard

Ist das ne Hochzeit

Aber was mich mal Interessieren würde, wie ist die Reaktion auf der
anderen Seite ^^ (hab geguggt aber nüscht gefunden)

Geändert von DasMööp (29.12.2005 um 09:08 Uhr).
DasMööp ist offline  
Alt 29.12.2005, 09:04 Nach oben    #36
Benutzer

Standard

Zitat:
Aber was mich mal Interessieren würde wie ist die Reaktion auf der
anderen Seiten
Seit wann haben denn Java-Programmierer nen eigenen Willen?

Abgesehen davon sind die doch eh "plattformunabhängig", oder?
lokari ist offline  
Alt 29.12.2005, 09:16 Nach oben    #37
Verplanter Benutzer

Standard

Alt 29.12.2005, 10:26 Nach oben    #38
Benutzer

Standard

Sorry, aber ich bin dagegen, weil...

ich glaube, dass nur ein spezialisiertes Forum auch anständige und informative Beiträge leisten kann.
ich glaube, dass dadurch mehr NOOBS in Bereiche des Forum kommen, wo sie eigentlich falsch am Platz sind (siehe php.de)
und weil ich glaube, dass Java und PHP einfach zu wenig gemeinsam haben, um sie in einem Forum unterzubringen

sorry meine Meinung
El Barto ist offline  
Alt 29.12.2005, 12:10 Nach oben    #39
Projektleiter

Standard

Die "andere Seite" ist sehr einverstanden mit dieser Fusion.

Um mal ein paar Sachen zu sagen:
Die Bereiche werden strikt genug getrennt. Es wird sich wohl kaum ein Java-Entwickler in den PHP-Bereich verirren, wenn er sich nicht für PHP interessiert.

Mich werdet ihr dort wohl häufiger zu Gesicht bekommen, weil ich mit PHP mein Taschengeld verdiene.

Zitat:
Abgesehen davon sind die doch eh "plattformunabhängig", oder?
Die PHPler doch weitestgehend auch, oder?

Zitat:
ich glaube, dass nur ein spezialisiertes Forum auch anständige und informative Beiträge leisten kann.
Richtig. Dieses Forum hat nach der Fusion Spezialisten für PHP und Java, die hervorragende Hilfestellungen bieten können.

Zitat:
ich glaube, dass dadurch mehr NOOBS in Bereiche des Forum kommen, wo sie eigentlich falsch am Platz sind (siehe php.de)
Ich glaube nicht, dass Java-Entwickler "NOOBS" sind. Mag sein, dass sich mal einer verirrt (auch wenn ich davon nicht ausgehe), aber dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dass ihr von seinem Wissen über OOP und API-Design profitiert, und er vielleicht noch erkennt, dass man es mit dem Design nicht übertreiben muss.
Beiträge im Sinne von "Haha! PHP/Java ist ja so blöd! In Java/PHP geht das total easy!" wird es nicht geben, bzw. werden sofort im Keim erstickt.

Außerdem gehe ich davon aus, dass wir alle vernünftige Menschen sind (gute Programmierer benötigen zumindest ein wenig Verstand) und uns diese blöße nicht geben müssen, oder?

Zitat:
und weil ich glaube, dass Java und PHP einfach zu wenig gemeinsam haben, um sie in einem Forum unterzubringen
SQL, OOP, MVC, XHTML, CSS, ECMAScript, Web 2.0, AJAX, XML-RPC, SOAP, ...
Alles Dinge, über die man "Sprachunabhängig" diskutieren kann, und die in den Aufgabenbereich der beiden Schwerpunkte fallen. Soll heißen: Wenn ich eine Frage spezifisch zu CSS habe, dann kann es mir egal sein, ob das Backend nun in PHP oder Java geschrieben ist. Genauso gut könntest du sagen, dass dir ein J2EE zu wenig mit sich selbst gemein hat, um daraus ein einziges Forum zu machen (Struts, Wicket, Echo, usw.).

Zitat:
sorry meine Meinung
Kein Grund ein "Sorry" loszulassen.
Ich hoffe, dass ich deine Zweifel ein wenig zerstreuen konnte. Java-Entwickler sind auch nur Programmierer. Wir arbeiten genauso wie ihr am liebsten in einem dunklen Keller tief unter der Erde und fern von allem Tageslicht, bei einer schönen Cola, ner Tasse Kaffee und Süßigkeiten.
pago ist offline  
Alt 29.12.2005, 12:13 Nach oben    #40
Verplanter Benutzer

Standard

Zitat:
Wir arbeiten genauso wie ihr am liebsten in einem dunklen Keller tief unter der Erde und fern von allem Tageslicht, bei einer schönen Cola, ner Tasse Kaffee und Süßigkeiten.

Lesezeichen