![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hi!
Wie kann ich einen Text in eine JTextArea oder in einem JTextPane als XML ausgeben? Gibt es da so was wie ein XMLEditorKit, dass ich benutzen kann? Ich weiss dass es für HTML so was gibt aber für XML hab ich nichts gefunden! Weiss dass jemand? |
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Gast
|
Zitat:
Holger |
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
Aus dem String in der textarea oder textpane soll eine xml datei erzeugt werden mittels filewriter.
Beispiel in der TextArea steht ein text drin, so der text steht da also schon. nun soll der text in xml form da stehn. daraus soll dann die xml datei entstehen Frage damit beantwortet? |
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Gast
|
Zitat:
// Auslesen des TextFields String kundenID = textField1.getText(); // Das Ziel String fileXMLtemp = "XMLDataTemp.xml"; FileWriter fileWriter = new FileWriter(fileXMLtemp); // Der Text String header = "<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>"; String root = "<data>"; String dataString = "<KundenID>" + kundenID + "</KundenID>"; String rootend = "</data>"; // Das schreiben fileWriter.write(header); fileWriter.write(root); fileWriter.write(dataString); fileWriter.write(rootend); // Das schließen der Datei fileWriter.close(); Holger[/highlight] |
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Gast
|
iich zeig dir das mal an einem beispiel wie ich das mit HTML gemacht habe:
Java Code:
Das sind jetzt nur code fragmente ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar... |
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
Gast
|
wow super ich danke dir es geht....ich habe aber keine ahnung wo für folgendes ist:
Zitat:
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | |
|
Gast
|
Zitat:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------- // Der Header <?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\"?> <!-- Der Block --> <meinBlock> <!-- Das Element oder die Daten --> <Name>Schlosser</Name> <Vorname>Holger</Vorname> <!-- Das Element oder die Daten --> <Name>Meier</Name> <Vorname>Hannes</Vorname> <!-- Das ende des Blockes --> </meinBlock> ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das ist jetzt unsere test.xml // Will man jetzt die Daten auslesen muss man erstmal die xml laden. // Jetzt müssen wir zum auslesen noch den Parser starten Java Code:
Java Code:
//Inhalt Java Code:
// Mit Java Code:
// Daten in ein Array zu schieben So ich hoffe das hat dir geholfen bis die Tage ich habe URLAUB Holger |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|