![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hi Leute!
Eins vorweg: Ich bin ein absoluter Java-Neuling, und hab somit auch recht wenig Ahnung von der Materie. Ich hab hier eine Funktion vorliegen, in der sich eine Anschrift verbirgt. Habe schon versucht, die in Pascal (meine eigentliche Progsprache) zu übersetzen, doch ich komm mit der Syntax nicht wirklich klar. Code wie folgt: Java Code:
Ich will nun über die Console die Anschrift ausgeben lassen Ich hab den Code bereits etwas umgeschrieben, jedoch nichts an der relevanten Funktion geändert. Leider meckert mein Compiler (javac) nun, es seien 7 Fehler drin, aus denen ich leider nicht schlau werde Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, wäre echt super! Mfg, Interceptor |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Benutzer
|
Hier mal ein paar Fehlerzeilen:
Java Code:
Java Code:
Java Code:
Java Code:
und am Ende ist imho eine Klammer zu viel
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
Danke für die Hilfe, die Fehleranzahl hat sich zumindest jetzt von 7 auf 4 reduziert
Der Code, den ich bis jetzt verwende: Java Code:
Die Fehlermeldungen: 1. Anschrift.java:24: 'class' or 'interface' expected 2. Anschrift.java:24: 'class' or 'interface' expected 3. Anschrift.java:7: cannot resolve Symbol Symbol: method ToCharArray () 4. Anschrift.java:8: cannot resolve Symbol Symbol: method ToCharArray () Tut mir leid falls ich euch mit dieser wahrscheinlich sehr einfachen Problematik auf die Nerven gehe, aber wie gesagt, mir ist nur die Pascal Syntax bekannt, und somit tu ich mir bei Java schon sehr schwer. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir nen Lösungsansatz aufzeigen könnt oder mir sagt, wo der Fehler liegt. Mfg, Interceptor |
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
Gast
|
Hey Danke Leuts,
Ihr seid echt ne große Hilfe! Allerdings wäre da noch 1 kleines Problemchen... Die Kompilierung funktioniert einwandfrei, Anschrift.class wird ohne zu murren erstellt. Wenn ich jetzt allerdings in der Konsole "java Anschrift" zum Starten der Anwendung eingebe, erscheint folgende Fehlermeldung: Zitat:
In Pascal funktioniert es, bringt mir aber nix weil ich das Ergebnis mit Java generieren muss |
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Gast
|
Die Anschrift.java Datei liegt direkt im <bin> Verzeichnis des JDK (benutze 1.4.1)
Der Classpath sollte somit korrekt sein. Zum Testen hab ich auch ne HelloWorld.java Datei im selben Verzeichnis kompiliert, die auch etwas über die Console ausgeben soll...Da funktioniert es, aber nicht bei meiner Anschrift.java |
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Chefkoch-Mod
|
Leute,
lest doch mal die Fehlermeldung. Die Methode 'main' wird nicht gefunden. Tja, und wie man am Code sieht, ist sie auch nicht vorhanden. Implementiere folgende Methode: Code:
public static void main(String[] args) {
Anschrift.anschrift;
}
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde eher die Methode in Main umbenennen.
Oder aber dann Anschrift.anschrift(args); oder so ähnlich. Auf jeden Fall sollte da schon ein Argument mit, auch wenn das dann nicht gebraucht wird MfG Peschmä
Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|