![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo! Ich bin noch nicht wirklich fit in OOP, deshalb diese Frage. Ich habe eine Klasse A und eine Klasse B. Die Klasse B erbt von der Klasse A. Wie kann ich verhindern, dass die Klasse B den Konstruktor der Klasse A verwendet? also PHP-Code: private und protected gehen auch nicht, weil der Konstruktor der Klasse A sonst keine Parameter haben dürfte. Wie kann ich das machen? |
|
| | Nach oben #2 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Wo genau liegt denn der Sinn in dem, was du da machen willst? Es heißt übrigens PHP-Code: PHP-Code: EDIT: Mein Beispiel ist totaler Quatsch. lol ... dann könntest du den Superkonstruktor auch gar nicht aufrufen .. ohweia .. erstmal richtig wach werden. | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Im Konstruktor der ersten Klasse (zB A) werden bestimme Dinge erledigt, die nur einmal erledigt werden dürfen. Wenn jetzt eine zweite Klasse den Konstruktor der ersten Klasse erneut aufruft wäre es möglich das gesamte System bezüglich Rechte zu hintergehen. MfG Fat Tony |
|
| | Nach oben #6 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Mein Listing ist nicht ganz richtig. Eigentlich muss es so aussehen: PHP-Code:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
|
Der Code oben ist etwas unstabiel, wie ich finde. PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Da wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen... (mir unbekannt) Geändert von dejan_spasic (09.01.2006 um 13:33 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |