![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | ||
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Hi, ich habe ein kleines Prolem mit der magic function __sleep() {...} mit error_reporting(E_ALL); Am Anfang bekam ich den Fehler, dass __sleep() ein Array zurückgeben soll mit allen zu serialisierenden Klassenvariablen. hab ich dann auch gemacht: PHP-Code: Zitat:
wobei anstatt localhost immer der Inhalt der Variablen steht. mein Objekt setzte immer in die Session und versuche sie auch wieder da raus zu holen: PHP-Code: immer wenn ich nun die Seite aktualisiere, bekomme ich abwechselnd das oben beschriebene und 4x das: Zitat:
Könnt ihr mir das erklären? Oder mir helfen?
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | ||
| | |
| | Nach oben #3 |
|
jain, man braucht es nicht und eigentlich ist meine Erfahrung genau deine Aussage (toller Satz). Aber ich wollt es mal spaßeshalber probieren. Und wenn ic kein Array zurückgebe klappt auch alles, nur wenn ich eins Zurückgebe, klappt es nicht das ist das, was mich verwirrt //edit: wenn ich ein leeres Array zurückgebe, wird auch nix gespeichert.... Also funktioniert der Mechanismus schon mal im Prinzip. Nur wenn ich was explizit speichern will, funktioniert es auf einmal nciht mehr
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int Geändert von Jojo (24.12.2005 um 19:07 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Tja, niemand zwingt dich, dich damit zu befassen. Ich würds gerne! Also hast du jetzt eine aufklärende Info für mich oder nich? Grüße, Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Ich würde gerne mit __sleep() arbeiten. grade weil ich denke, dass es viele Möglichkeiten der Optimierung gäbe (z.B. dass nur bestimmte Variablen gespeichert werden) Ich versteh auch eigentlich das System, aber irgendwie funktioniert es nicht. Nun hoffe ich, dass mir irgendwer sagt, ob ich nun falsch denke oder mir sagt, wie ich es richtig mache, oder sogar beides
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
So, ich hab mir jetzt noch mal die entsprechende Seite auf php.net angeschaut. Und dann is mir die Erleuchtung gekommen! ich hab dauernd gedacht, ich soll einfach die Variablen in nem Array zurückgeben. Dabei soll ich die Namen als Array zurückgeben. Logisch^^ also so gehts nu endlich: PHP-Code: Naja, nu gehts ja!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |