![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Verplanter Benutzer
|
Hallo,
kurz eine blöde Frage aber unter Windows Systemen, wie kann ich den Apachen dazu bringen statt http://localhost/... einfach eine Domain zu nehmen. So das man local auch so alles sieht wie im netz !
|
|
|
Nach oben #2 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
man nehme die hosts -datei von windows und schreibe es rein
Datei: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts standardinhalt: Code:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp. # # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP # für Windows 2000 verwendet wird. # # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen. # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP- # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen # Hostnamen stehen. # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein # Leerzeichen getrennt sein. # # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden, # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden. # # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost 127.0.0.1 localhost mfg robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Verplanter Benutzer
|
*lol* ok ok ... muss ja nur Wissen das es da auch in den hosts steht ^^
Sozusagen Unix /usr/etc/hosts ^^ gut danke ... ansonsten kann ich noch auf Code:
<VirtualHost *:80> DocumentRoot /www/example1 ServerName www.example1.com # Other directives here </VirtualHost> als eintrag in die /xampp/conf/httpd verweisen, leider habe ich hier noch permissons Probleme aber gut soweit hilft das erstere erstmal weiter. Danke ^^ Die Permissions Probleme haben sich erledigt wenn man die Url's mittels https:// betrachtet. Dies nur als Anmerkung falls es jemand benutzt
Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! Geändert von DasMööp (23.12.2005 um 17:34 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|