![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo zusammen, wollte mir in den letzten 2 Tagen SWT mal ein wenig näher ansehen. Bin dazu zuerst dem SWT Tutorial(1. Beispiel) von http://www.gnu.buildtolearn.net/documentation/swt/ gefolgt, später habe ich dann das Cheat Sheet build a standalone SWT application gefunden. Beides führte nicht zum Erfolg. Unter Linux bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/swt/internal/gtk/OS at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Conve rter.java:63) at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Conve rter.java:54) at org.eclipse.swt.widgets.Display.<clinit>(Displa y.java:11 at swtsample.<init>(swtsample.java:20) at swtsample.main(swtsample.java:36) Unter Windows etwas in der Art cannot find main. Ich verwende das Sun SDK 1.4.2 und Eclipse 3.0RC2 sowohl unter Linux als auch Windows. Ist das jetzt ein Bug in Eclipse oder habe ich etwas übersehen? Der VM Parameter ist gesetzt und das swt.jar im Build Path. Vielen Dank schonmal! Grüße Christian |
|
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, könntest Du Deinen Code hier mal posten? Ich weiß nämlich nicht, welches Beispiel Du genau meinst. Vielleicht hast Du ja auch was falsch abgetippt?
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Sicher kann ich machen, zum einen das Beispiel aus dem SWT Tutorial: import org.eclipse.swt.widgets.*; public class swtsample { private Display display; private Shell shell; swtsample(){ display = new Display(); shell = new Shell(display); shell.setText("Simple SWT Example"); createGUI(); shell.open(); while(!shell.isDisposed()) if (!display.readAndDispatch()) display.sleep(); } private void createGUI() { } public static void main(String[] args) { new swtsample(); } } zum anderen aus dem Eclipse Cheat Sheet: import org.eclipse.swt.SWT; import org.eclipse.swt.widgets.Display; import org.eclipse.swt.widgets.Label; import org.eclipse.swt.widgets.Shell; public class HelloWorld { public static void main(String[] args) { Display display = new Display(); Shell shell = new Shell(display); Label label = new Label(shell, SWT.CENTER); label.setText("Hello_world"); label.setBounds(shell.getClientArea()); shell.open(); while (!shell.isDisposed()) { if (!display.readAndDispatch()) display.sleep(); } display.dispose(); } } Schliesst du Probleme aufgrund des Eclipse Milestones aus? Habe das SWT Jar das bei Eclipse dabei ist genutzt! Danke! Gruß, Christian |
|
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
Ok, entschuldigt meine Unfähigkeit! Arrgh. Hatte unter Linux nur swt.jar im Build Path. Es werden aber noch 2 weitere jars benötigt! Erklärt allerdings nicht meine Probleme unter Windows. Jedenfalls vielen Dank erstmal. Jetzt kann es ja losgehen. Werden bestimmt weitere Fragen auftauchen! Gruß Christian |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |