![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gute Frage.
Ich komme auf sie durch diesen Thread hier: Ich habe dazu mal einen netten Artikel gefunden: Mich würde interessieren, wie ihr zum Thema "Luxus" steht .. und was ihr davon haltet. Grüße Ben. PS:
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Jann Hendrik (27.06.2007 um 11:23 Uhr). Grund: intern-tag-Fehler manuell angepasst |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Luxus ist der unnötige Verbrauch und/oder unnötige Anschaffung
welche keinen nutzen erziehlt um gebraucht zu werden ! hmm ... frage wo fängt man da an ...
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Goldman.de
|
ich finde Luxus ist die freiheit einen job zu machen der einem auch gefällt
denn was der eine als unnötig empfindet kann für einen anderen an erster stelle auf der prioritätsliste stehen diese empfindungen ( wie das wort schon sagt ) beruhen auf subjektiven eindrücken
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Benutzer
|
Meiner Meinung nach ist alles was wir haben, und für andere Leute nicht selbstverständlich ist, Luxus. Darunter kann man ein warmes zu Hause sehe, die Meinung die wir öffentlich vertreten können und vieles mehr. Für andre Leute wäre ja das Essen das wir haben schon Luxus, also ist es wohl wirklich alles eine Ansichtssache des einzelnen.
Verallgemeinern kann man das nicht. mfg Niedi
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Gast
|
Luxus ist IMO sehr subjektiv und daher nicht eindeutig definierbar.
Man könnte als Luxus vielleicht die nach oben vom durchschnittlichen Lebensstandard einer Gesellschaft abweichenden Güter und Dienstleistungen bezeichnen. In Deutschland ist es beispielsweise kein Luxus, Strom zu haben, in einigen Ländern der sog. Dritten Welt schon... |
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Benutzer
|
auf 3sat bei delta kam erst was zum Thema Luxus
guckst du hier: www.3sat.de/delta (gleich auf der Startseite ist ein Link) |
|
|
|