![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2005 Ort: Basel
|
habe auf http://tut.php-q.net/guestbook.html folgendes gefunden PHP-Code: hat jemand vielleicht einen tipp, wo ich gesammelte werke zu sicherheitslücken von mysql nachlesen kann und wie man diese schließt? thx a lot
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, wir hatten da schon den ein oder anderen Thread zu. Schau eventuell mal hier rein: J33d3X hatte hier auch mal was gepostet .. finde das aber gerade nicht mehr. Grüße Ben. Geändert von Jann Hendrik (28.05.2008 um 19:58 Uhr) Grund: link aktualisiert |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
hab die suche benutzt, hatte aber nichts gefunden, sry. das von J33d3X steht glaub ich hier: Wie anfälig ist dieser MySQL Code ? dafür brauch ich tage, bis ich das verstanden und in seine bestandteile zerpflückt habe
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Jann Hendrik (28.05.2008 um 19:59 Uhr) Grund: link aktualisiert |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich wunder mich ehrlich gesagt gerade, warum man diesen Beitrag hier nicht bei der Suche nach "PreClean" findet, aber nunja ... Den Beitrag von J33d3X meinte ich: Geändert von Jann Hendrik (28.05.2008 um 19:59 Uhr) Grund: link aktualisiert |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Habe jetzt mal meine DB getestet. (get_magic_quotes_gpc ist off) die session.php (die alle eingaben prüft) macht folgendes: PHP-Code: PHP-Code: nachdem ich diesen code hinzugefügt habe, werden alle eingaben plötzlich gelöscht. hier mal der text zum testen, den ich per formular übergeben habe: \' ' \\ \r \n \\r \\n "'" das lustige ist, es wird ein leerer eintrag erzeugt und die losnummer wird vom vorgänger angezeigt was läuft da schief ? ohne mysql_escape wird werden die slashes escaped. dadurch werden sie normal in die db eingetragen. also aus \' und ' wird in der db genau dieses eingetragen. ist das nun schlecht oder gut? wenn schlecht, dann könnte man doch einfach noch ein addslash hinzufügen und das problem wäre gelöst. ich befürchte, das wird mich noch ne weile beschäftigen. das problem ist: wenn ich nicht addslashes($_POST['vorname']); setze, dann bekomme ich nen sql fehler angezeigt, das er keine \ etc. haben will.
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Doggi (20.12.2005 um 15:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |