![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| golem.de berichtet Wahrscheinlich hätte in keinem anderem Landgericht ein solches Urteil gefällt werden können?! Ich weiß es nicht - aber ich denke es spricht wieder einmal für eine Haltung zum Internet, die der Realität nicht nahe ist. Beschlossen wurde, dass Abmahnungen per Mail zulässig sind und auch dann als zugestellt gelten, wenn sie durch einen SPAM-Filter oder eine firewall gar nicht den Empfänger erreicht hat. Das dürfte für den einen oder anderen in der Zukunft unangenehm werden! |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Karlsruhe
|
Fail! Kopf -> Tisch! Hier das Urteil nochmal in kurz und in lang. Da beweist mal wieder jemand, dass er von Komputern gar keine Ahnung hat! Die Begründung Zitat:
Man kann nicht von jedem Verlangen, dass er ganz genau weiß, was sein Betriebssystem und seine Programme da veranstalten, vor allem bei Closed-Source wie Windows... Btw: Gilt die Mail auch in meinem Einflussbereich, wenn sie von ner gelisteten IP kommt und Spamassassin sie auf meinem Server einfach blockt? Den Spamordner durchzugucken ist ebenfalls knülle! Da bräuchte ich denselben auch nicht... | |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
In meinen Augen genau der selbe Schwachsinn wie: Urteil: Störerhaftung bei Familiennutzung von Internetzugang - Golem.de Im Namen des Volkes ... nein leider nicht. Befangene Richter würde wohl eher zutreffen, jedenfalls nur so kann ich mir manche Urteile erklären. Aber was solls, mit dem aktuellen Urteil (Az.: 312 O 142/09) können Anwälte lästige Portokosten auch noch sparen und Abmahnungen können gleich via E-Mail Management Software (z.B. OpenEMM) im Rudel versandt werden. Ne ich muss mich zurückhalten hier ... [Update] Ne aber ein Punkt muss ich noch loswerden: Zitat:
Geändert von CIX88 (03.02.2010 um 17:36 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #4 | ||
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |