| Umfrageergebnis anzeigen: Verwendet ihr alternative Sprachen für die JVM? | |||
| Groovy | | 1 | 6,67% |
| Scala | | 2 | 13,33% |
| Closure | | 0 | 0% |
| JRuby | | 0 | 0% |
| Ich halte nichts von alternativen Sprachen für die JVM | | 2 | 13,33% |
| Noch nicht, aber werde mich demnächst damit auseinandersetzen | | 3 | 20,00% |
| JVM? | | 2 | 13,33% |
| Es gibt eine alternative zu Java? | | 5 | 33,33% |
| Sonstige | | 0 | 0% |
| JavaFX Script | | 0 | 0% |
| Rhino | | 0 | 0% |
| Jython | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
In dieser Umfrage geht um JVM. Verwendet ihr alternative Sprachen für die JVM? Solltet Ihr an dieser Umfrage teilnehmen, würden wir uns über eine Begründung der eigenen Antwort freuen. Eine Diskussion unter den Teilnehmern dieser Diskussion ist ausdrücklich erwünscht. Die Ergebnisse der Umfrage kann von jedem eingesehen werden. Darüber hinaus möchte ich Die Umfrage Da die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten eventuell nicht ausreichen werden, bin ich gerne bereit auf Nachfrage weitere Antwortmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Für diesen Fall bitte ich um Kontaktaufnahme via pn. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
Ich hab mich mal in Groovy rein gelesen (zwar noch nichts programmiert, aber schon mal gelesen^^) Die Grundideen find ich zwar recht gut, aber ich würde nie mit Groovy arbeiten, weil es Programmcodestücke gibt, welche ich sehr unschön finde. Zum testen sieht die Scriptsprache aber sehr mächtig aus! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.09.2009
|
Werde mir demnächst pnuts anschauen. Pnuts ist ähnlich dynamisch wie PHP, halt eine Script Sprache. Soll aber dennoch die Leistung und den Sprachumfang der JVM unter der Haube haben. Hat hier bereits jemand Erfahrung mit pnuts gemacht? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |