![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Koblenz
|
Moin, also ist jetzt bisschen komisch, da die Suche hier eigentlich ja in das Gesuche-Forum gehört, aber ich dachte, dass es vielleicht besser hier rein passt. Kann ja verschoben werden. Auf jeden Fall suche ich das ein oder andere Buch. Ich will mir aber nicht alle Bücher in neu kaufen, sondern ich nehm auch gerne das ein oder andere gebraucht, sofern da nicht alles vollgekritzelt ist oder Seiten und Einband abfallen. Falls also jemand eines der Bücher aus der folgenden Liste hat und gegen einen kleines Entgelt abgeben möchte, der kann sich ja mal per PN an mich wenden.
Das mal als Erstes. Wer noch andere Bücher aus dem Bereichen Test Driven Development oder generell Enterprise-Kram hat, der kann sich ja mal bei mir melden. Es geht mir primär um die Anwendung auf dem Gebiet von PHP, wobei das letztlich ja eher egal ist, da sich die meisten Dinge sowieso eher auf einem abstrakten Niveau bewegen. Ich nehme auch gerne Empfehlungen an. Danke sehr.
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase |
| | |
| | Nach oben #2 |
|
Ich hätte auch Interesse an folgenden Büchern bzw. auch na Bewertungen der Bücher.
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Hab ich mittlerweile. Wie gesagt, ich nehm auch gerne ein paar Literaturempfehlungen entgegen. Ich bin da flexibel, da ich mich aktuell in einer Phase befinde, in der ich versuche mir möglichst viel anzulesen bzw. möglichst viel "mal angefasst" zu haben. Stöbern und spielen halt. :) Heißt also, dass ich vornehmlich was bzgl. PHP bevorzuge, aber ich bin da nicht fest fixiert. :)
| | |
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Das Buch "The Definitive ANTLR Reference" von Terence Parr ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Zwar sind Language Recognizer ("Parser") nicht zwingend eine Thematik, mit der man sich befasst haben muss, allerdings behaupte ich mal frech wie ich bin, dass jedes PHP-Projekt, dass ich bisher gesehen habe, von jemandem, der sich mit der Thematik befasst hat, profitieren könnte. Schon allein weil der bemerkt, wenn man Reguläre Ausdrücke für Dinge benutzt, für die sie nicht geeignet sind. Es erweitert einfach den Horizont des Lesers und schärft den Blick für Lösungen, die man sonst nicht erkennen würde. Generell würden sich da auch andere Bücher anbieten, aber Parr hat das wirklich grandios geschrieben. Es ist leicht verständlich, weckt Interesse und man ist hinterher in der Lage, das Wissen auf andere Programmiersprachen zu übertragen und auch ohne Compiler Compiler zu arbeiten. Kann ich also nur empfehlen. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Danke sehr, diesbzgl. hab ich mir mal erlaubt einen separaten Diskussionsthread zu eröffnen: Was genau bringt mir der Einsatz von ANTLR?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |