Hallo Leute,
ich habe eine jar- Datei, welche sich zur Laufzeit aus dem eigenen Verzeichnis Bilder oder auch Text lädt.
Den Pfad erhalte ich bisher mit System.getProperty("user.dir")
Das hat bisher auch immer gut funktioniert.
Jetzt habe ich unter Windows das ganze aber in der Registry für den Autostart aktiviert und nun ist user.dir nicht mehr das Verzeichnis, in welchem mein Programm tatsächlich liegt, sondern Windows/system32/ ...
Nun soll mein Programm aber beim Programmstart eine Textdatei einlesen, die Informationen des letzten Programmablaufs enthält, weshalb ich unbedingt den Pfad zu meinem Programmordner brauche.
Ich kriege es irgendwie nicht hin, dass ich etwas gescheites herausbekomme, das ich dann später mit dieser Methode einlesen kann:
kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt super.Code:private void readFile() { String buffer; try { BufferedReader in = new BufferedReader( new InputStreamReader( new FileInputStream(getSoftwarePath() + "file.txt" ) ) ); while( null != (buffer = in.readLine()) ) { jTextField1.setText(buffer); } in.close(); } catch( Exception ex ) { jLabel7.setText(jLabel7.getText() + ex.getMessage()); } } private String getSoftwarePath() { return System.getProperty("user.dir") + "\\"; }
Vielen Dank,
Jim

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen