![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.11.2009
|
Hallo, Also ich habe mal eine recht allgemeine Frage.. undzwar wollte ich mich umschauen, wie ich Serverseitig das Tagging (für ein Literaturverwaltungssystem) realisieren kann. Welche Möglichkeiten gibt es da? Einerseits werd ich das ganze selbst implementieren können und gibt es andererseits Anwendungen, die ich irgendwie in mein Projekt einbinden kann? Wenn ja, wie flexibel bin ich mit einer solchen Anwendung überhaupt, was optische Darstellung oder technische Formate angeht? Hab leider selbst keine Ahnung wie sowas funktioniert und wäre über anhaltspunkte sehr dankbar. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Worum geht es dir jetzt genau? Die Datenbankstruktur für das Tagging von Literatureinträgen? Deine Frage ist sehr schwammig, da man das nicht so verallgemeinern kann.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.11.2009
|
Es geht im Prinzip um eine Seite zur Literaturrecherche wie CiteULike oder die DBLP, wobei CiteULike das was ich suche schon implementiert hat. Undzwar die Möglichkeit, dass angemeldete User dort zum beispiel zu der gefundenen Literatur gewisse Tags hinzufügen können. Jetzt frag ich mich, ob dieses "Feature" immer komplett selbst implementiert wird, sprich: zu den jeweiligen Papers in der Datenbank dann meinetwegen ein Array von Tags unter denen dieses Paper gefunden wird hinzufügen - (bzw. was dann alles notwendig ist) oder ob es irgendwelche Software Bauteile gibt, die ich auf dem Server einbauen kann. Ich hab nun beispielsweise auf "Connotea" gestoßen, weiss allerdings (noch) nicht genau, ob es das ist was ich suche. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Das ein Tag-System relativ einfach zu implementieren ist, würde ich persönlich auf eine Selbstbaulösung bauen. Da kann man das ganze dann auch optimal an die Anforderungen anpassen.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |